checkAd

     1006  0 Kommentare Dax am Vormittag - 20.09.06

    Nach einer leichteren Tendenz direkt zur Eröffnung konnte der DAX sich erholen und notiert am Vormittag wieder über der 5.900er Marke. Die aktuelle Gegenbewegung bestätigt die Annahme, dass erst ein Daily-Close unter 5.860 Punkte eine zumindest kurzfristig kritische Lage im Markt durchsetzen würde. Aus aktueller Sicht besteht noch die Chance im weiteren Verlauf an das gestrige Hoch bei ca. 5.930 Punkte zu gelangen - stärkere Aufwärtsimpulse fehlen allerdings und ein Break des gestrigen Tageshochs wäre eine positive Überraschung.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.603,99€
    Basispreis
    18,86
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,95
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX stabil nach gestrigen Gewinnmitnahmen.


    Stundenchart:


    Die letzten Stunden zeigen zwei weiße Kerzen sowie eine aktuell sich bildende weiße Stundenkerze. Soweit positiv und ein weiterhin stabiler DAX ist zu erwarten. Widerstand befindet sich allerdings am aktuellen Niveau in Form einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie sowie bei Break derselben im Dochtbereich zwischen ca. 5.933 und 5.925 Punkten. Entsprechend der Tagesprognose ist ein nachhaltiger Ausbruch nach oben derzeit nicht zu erwarten, auf Grund der weißen Stundenkerzen ist allerdings auch ein deutlicher Abverkauf am aktuellen Niveau nicht mehr anzunehmen. Erst ein Rebreak unter ca. 5.900 trübt die sehr kurzfristige Lage wieder ein. Die Widerstands- und Unterstützungsmarken wurden angepaßt.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Kurzfristige Abgaben sind unter 5.954 sowie unter 5.945/40 zu erwarten -


    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Vormittag - 20.09.06 Nach einer leichteren Tendenz direkt zur Eröffnung konnte der DAX sich erholen und notiert am Vormittag wieder über der 5.900er Marke. Die aktuelle Gegenbewegung bestätigt die Annahme, dass erst ein Daily-Close unter 5.860 Punkte eine zumindest …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer