checkAd

     1449  0 Kommentare Dow Jones am Widerstand - 24.09.06

    Der DOW konnte sich in den letzten Wochen weiter aufwärts orientieren und in greifbare Nähe des letzten Hochs bei 11.670 Punkten laufen. Oberhalb der runden Marke von 11.600 Punkten zeigen jedoch zwei Dochte der letzten zwei Wochenkerzen Widerstand an. So setzten vor allem in den letzten zwei Tagen Gewinnmitnahmen ein und brachten den Dow an eine Unterstützung bei 11.474/83 Punkten. Ein tweezers top signalisiert zusätzlich deutlichen Widerstand auf dem Weg nach oben. Mit kurzfristigen weiteren Abgaben wäre nun bei Break des Tiefs vom Freitag zu rechnen – im Wochenchart dagegen ist weiterhin die Chance auf steigende Kurse nach einer kurze Pause gegeben. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.600,00€
    Basispreis
    26,43
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    36.698,60€
    Basispreis
    26,48
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Die langfristigen Perspektiven:

    Monatschart DOW JONES :


    Monatsanalyse per 31.08.06, die September-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Im August konnte der DOW zulegen und schloss per Monthly-Close bei 11.381,15 Punkten. Dieser Schlussstand ist der zweit höchste Monatsschlusskurs seit bestehen des DOW JONES INDEX. Die Kerze selbst eine weiße Kerze mit kurzer Lunte und sehr geringem Docht ist zudem positiv zu werten. Die Chance besteht, dass der US-Leitindex sein ATH bei 11.750,28 Punkten ansteuert. Auch in Verbindung mit den vorangegangenen zwei doji im Juni und Juli und deren langen Lunten besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit für einen Test des ATH, mindestens sollte das letzte Hoch bei 11.670,19 Punkten getestet werden. Fraglich bleibt lediglich, ob dies dann das Ende der Fahnenstange darstellen wird und sich anschließend neue Rückgänge einstellen - der Markt also derzeit hochgezogen wird um nochmals ordentlich Kasse zu machen - oder sich der Anstieg als nachhaltig erweisen wird und auch der seit 03/03 bestehende Aufwärtstrend intakt bleibt. Denn dieser wurde zwar Mitte des Jahres verlassen, per Monthly-Close aber nicht gebrochen. Favorisiert wird aus aktueller Sicht also eine Fortsetzung der Erholungsbewegung in den September hinein mit Test der 11.670 bis 11.750. Ein Abprall an diesen Tops stellt erste Verkaufssignale in Verbindung mit kurzfristigeren Zeitebenen dar, im Monatschart dagegen wird es erst wieder kritisch bei einem Rückfall per Monthly-Close unter ca. 10.984 Punkte.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones am Widerstand - 24.09.06 Der DOW konnte sich in den letzten Wochen weiter aufwärts orientieren und in greifbare Nähe des letzten Hochs bei 11.670 Punkten laufen. Oberhalb der runden Marke von 11.600 Punkten zeigen jedoch zwei Dochte der letzten zwei Wochenkerzen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer