checkAd

     1128  0 Kommentare Dax am Morgen - 05.10.06

    Die Unsicherheit der letzten Handelstage wurde gestern abgelegt und der DAX konnte ein neues Hoch in der seit Mitte Juni laufenden Aufwärtsbewegung erreichen. Damit wurde die Annahme eines Anstiegs an das Jahreshoch aus den übergeordneten Zeitebenen bestätigt. Zudem konnte der DAX sowohl per Daily-Close das vorherige Warnsignal, einen shooting star überwinden als auch aus der Keilformation nach oben ausbrechen. Mit der vorbörslichen DAX-Indikation, die deutlich fester notiert bei ca. 6.095 Punkten, ist mit der Bildung eines GAPs nach oben zu rechnen. Auch dieses ein positives Signal für weitere Kursanstiege. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.610,68€
    Basispreis
    18,57
    Ask
    × 9,90
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,25
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Daily-Close oberhalb der Dochtspitze des vorherigen shooting stars und eines Ausbruches aus der Keilformation nach oben ist mit einem Test des bisherigen Jahreshochs zu rechnen. Kritisch wäre nun erst ein Rückfall unter die 6.000er Marke.


    60min:


    Bei deutlich steigenden Umsätzen konnte der DAX am Nachmittag zulegen und die Marke bei 6.043 überwinden. Vom Chartbild wäre nun die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals ein Kursziel, welches allerdings schon zur Eröffnung entsprechend der DAX-Indikation erreicht werden sollte. Widerstände liegen bei ca. 6.108/10 Punkten und sodann bei ca. 6.162 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Die gestrige lange weiße Kerze signalisiert weiter ansteigende Kurse.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Das bisherige Jahreshoch ist erreichbar. Am vormittag ist mit moderaten Kursanstiegen bis ca. 6.120 zu rechnen - Rückgänge dürften dagegen recht schnell aufgefangen werden - bei ca. 6.080/60 Punkten.


    Updates: ca. 11.15 Uhr, 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 5. Oktober:
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses, London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Paris
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Paris
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

    Freitag, 6. Oktober:
    07:00 JP/Frühindikator August
    10:30 GB/Industrieproduktion August
    12:00 DE/Auftragseingang August
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten September
    DE/BMW AG, Absatzzahlen September, München
    US/Verkürzte Sitzung am US-Anleihemarkt (bis 20:00)

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 05.10.06 Die Unsicherheit der letzten Handelstage wurde gestern abgelegt und der DAX konnte ein neues Hoch in der seit Mitte Juni laufenden Aufwärtsbewegung erreichen. Damit wurde die Annahme eines Anstiegs an das Jahreshoch aus den übergeordneten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer