checkAd

     1092  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - IFO-Index - 25.10.06

    Vor Bekanntgabe des IFO-Index verharrte der DAX innerhalb einer sehr engen Range - moderate Gewinnmitnahmen nach einer freundlichen Eröffnung waren hierbei normal. Der IFO-Index wurde mit einem Wert von 104,5 erwartet - nach einem vorherigen Wert von 104,9. Der IFO-Geschäftsklimaindex für Oktober 2006 notiert aktuell bei 105,3.

    Der Index zur Geschäftslage notiert aktuell bei 111,8 und liegt damit innerhalb der Erwartungsbandbreite zwischen 111,8 bis 111,5 (vorheriger Wert: 111,3). Die Geschäftserwartungen (erwartet: 98,0 nach 98,9) notiert aktuell bei 99,2. Informationen zum IFO-Index erhalten Sie detailliert ab 10.30 Uhr auf: http://www.cesifo-group.de/portal/page?_pageid=36,1899103&_dad=portal&_schema=PORTAL

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach drei Monaten mit einer leichten Eintrübung kann der IFO-Index leicht ansteigen. Der Konjunkturaufschwung kann sich demzufolge trotz der Mehrwertsteuererhöhung fortsetzen - der Aufschwung ist robust. Der Arbeitsmarkt in Deutschland sollte hiervon profitieren. Die Geldpolitik der EZB allerdings liegt weiter im dunkeln - ein kleiner Zinsschritt im Dezember ist weiterhin wahrscheinlich, fraglich jedoch, ob in 2007 die Zinsen weiter angehoben werden.


    Stundenchart:


    Der IFO-Index hat bislang keine stärkeren Auswirkungen auf den DAX. Die ersten leichten Gewinnmitnahmen nach Eröffnung konnten aufgefangen werden - insgesamt zeigt sich jedoch wenig Handlungsbedarf. Die Börsianer sind entweder positioniert oder warten ab. Signale ergeben sich im kurzfristigen Bild erst bei Hourly-Close über ca. 6.250 oder unter 6.215 Punkten. Ausgehend jedoch von der Schwankungsbreite des gestrigen Tages ist das Auf- oder Abwärtspotential noch gering - klarere Verkaufssignale ergeben sich erst bei Break der 6.189 in Verbindung mit einem Break des Aufwärtstrends im Stundenchart.

    Ausgehend allerdings von einer allgemeinen Erwartung eines schwächeren bis nur stabilen IFO-Index sollte der Markt sich weiter behaupten können in den nächsten Stunden und das gestrige Tageshoch testen können.


    4min F-DAX


    Aktuell ergeben sich sinnvolle Aktivitäten nur an den oberen oder unteren Begrenzungen der aktuellen Range. "Mittendrin" sind auch zufallsbedingte Kurse möglich.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - IFO-Index - 25.10.06 Vor Bekanntgabe des IFO-Index verharrte der DAX innerhalb einer sehr engen Range - moderate Gewinnmitnahmen nach einer freundlichen Eröffnung waren hierbei normal. Der IFO-Index wurde mit einem Wert von 104,5 erwartet - nach einem vorherigen Wert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer