checkAd

     1276  0 Kommentare Dax am Morgen - 07.11.06

    Angenommen wurde für den gestrigen Handelstag eine Fortsetzung der Konsolidierung, negative Impulse für einen Break der Unterstützung wurden nicht erwartet. Der DAX konnte sich jedoch nicht nur innerhalb seiner Tradingrange stabil halten und die obere Begrenzung testen, sondern im Zuge deutlich positiver US-Indices sein bisheriges Jahreshoch überwinden. Mit einem Daily-Close nahe am Tageshoch hat sich im Candlestick-Tageschart ein white marabozu gebildet, der weiter steigende Kurse an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals verspricht. 6.400 Punkte wären somit in den nächsten Tagen nicht ungewöhnlich. Einzig das Umsatzverhalten unterstützt diese Entwicklung nicht - ein Warnsignal wäre daher ein Rebreak der 6.304 und ein Fall unter das gestrige Tief bei 6.249 Punkten mit dem Risiko, dann auch die relevante Unterstützung bei 6.189,82 Punkten zu knacken. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem der DAX das vorgestrige Top überwinden konnte war die Annahme einer wenn auch kleinen M-Formation hinfällig. Ausgehend von der Schwankungsbreite der vorherigen Tradingrange sind 6.400 Punkte das nächste kurzfristige Kursziel.


    60min:


    Der DAX konnte sich nach freundlicher Eröffnung stabil am erreichten Niveau bei ca. 6.280 Punkten bis zum Nachmittag halten um dann mit den US-Indices nach oben zu laufen. Die DAX-Indikation ist positiv - ein stabiler DAX über der 6.300er Marke ist wahrscheinlich, auch moderate Kursanstiege sollten zu verzeichnen sein.


    Tageschart F-DAX


    Eine Entspannung im Tagesverlauf konnte der FDAX bei Break der 6.300 durchsetzen - mit der gestrigen langen weißen Kerze liegt nun zudem an der 6.300 in Verbindung mit der Mitte der gestrigen Kerze eine gute Unterstützung vor. Kursziel ist - solange kein nachhaltiger Rebreak in die verlassende Tradingrang erfolgt, der Kreuzwiderstand bei knapp 6.500 Punkten im FDAX.


    4min F-DAX
    Auf Grund eines technischen Problems kein Chart. Wird nachgeholt.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    200 Millionen US-Bürger wählen heute den US-Kongreß. Der gestrige Anstieg wurde auch ausgelöst durch aktuelle Umfragen, nachdem die Republikaner durchaus die Chance haben die Wahlen zu gewinnen. So dürften die Börsianer heute nach den gestrigen kräftigen Gewinnen eine Verschnaufpause einlegen und die Wahlen abwarten - insgesamt zeigt sich jedoch eine positive Chartsituation, die für weitere moderate Gewinne sorgen sollte. Erst ein deutlicher Rebreak der 6.300er Marke würde die Chartsituation eintrüben.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 07.11.06 Angenommen wurde für den gestrigen Handelstag eine Fortsetzung der Konsolidierung, negative Impulse für einen Break der Unterstützung wurden nicht erwartet. Der DAX konnte sich jedoch nicht nur innerhalb seiner Tradingrange stabil halten und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer