checkAd

     996  0 Kommentare Dax am Morgen - 14.11.06

    Die Vorgaben sind leicht positiv, insbesondere ein deutlich ansteigender Nikkei 225 unterstützt die positive Stimmung zur Eröffnung. Da jedoch die 6.400er Marke einen runden Widerstand darstellt, ist es noch fraglich, ob diese Marke im ersten Anlauf nachhaltig gebrochen werden kann zum Handelsauftakt. Ein Hourly-Close über dem gestrigen Hoch bei 6.403 Punkten würde dagegen eine weitere Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ankündigen. An der grundsätzlichen Aufwärtsrichtung gibt es auch keine Änderung. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.591,85€
    Basispreis
    18,76
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    18,89
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der gestrige Ausbruch aus der kurzen Tradingrange zwischen ca. 6.317/11 und 6.366 Punkten verlief ohne deutlichen Umsatzanstieg und ohne dynamische Zuwächse. Die Schwungkraft läßt nach. Grundsätzlich zeigt sich der Markt aber positiv und die Rückkehrlinien der Aufwärtstrendkanäle, die einen Kreuzwiderstand ausbilden, wären das nächste naheliegende Kursziel.


    60min:


    Eine kräftige Unterstützung und damit erste Stoppniveaus unter diesem Niveau sind im Bereich 6.366 bis ca. 6.340 Punkten anzunehmen. Ein Rebreak der 6.366 sollte zu kurzfristigen Abgaben bis ca. 6.349 bis 6.340 führen - ein deutlicheres Verkaufssignal ist jedoch erst bei Hourly-Close unter 6.340 anzunehmen. Die Stundenkerzen selbst sind positiv zu beurteilen und lassen noch keine Rückschlüsse auf ein negatives Szenario zu. Widerstand jedoch ist an der 6.400er Marke zu erwarten, ein schneller Break des gestrigen Tops nicht anzunehmen, ein Hourly-Close über dem gestrigen Top (shooting star) wäre dagegen ein Signal für moderat ansteigende Kurse bis 6.420/30 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Verkaufssignal im Tageschart des FDAX erst bei einem Daily-Close unter dem Tief des hanging man vom Freitag bei 6.330 Punkten.


    4min F-DAX


    Der Handelsverlauf der letzten Tage im Überblick.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der Sondereffekt einer deutlich ansteigenden T-Aktie beflügelte gestern den Markt, auch die positiven US-Indices am nachmittag sowie ein wieder fallender Ölpreis unterstützen die Stimmung. Verkaufssignale fehlen, der DAX läuft weiter nach oben. Longpositionen sollten daher gehalten werden - im kurzfristigen Tagesgeschäft sind allerdings Teilgewinnmitnahmen legitim, denn kurzfristig ist mit erreichen der 6.400er Marke ein Widerstandsniveau erreicht worden. Diese Marke wird heute zur Eröffnung nochmals getestet werden - ein schneller Durchmarsch wäre zwar überraschend aber nicht unmöglich - das Kursziel bei einem neuen Daily-Close auf Jahreshöchstniveau ist dann der Kreuzwiderstand zweier Rückkehrlinien im Tageschart, der aktuell knapp unter der 6.500er Marke notiert.


    Updates: 11.15 Uhr, 15.15 Uhr.
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Di., 14. November:
    Unternehmen:
    Fraport AG, Ergebnis 3Q
    Hochtief AG, Ergebnis 3Q
    IVG Immobilien AG, Ergebnis 3Q
    Q-Cells AG, Ergebnis 3Q
    Bechtle AG, Ergebnis 3Q
    Deutsche Euroshop AG, Ergebnis 3Q
    Drägerwerk AG, Ergebnis 3Q
    Hannover Rückversicherung AG, 3Q
    K+S AG, Ergebnis 3Q
    Salzgitter AG, Ergebnis 3Q
    Stada Arzneimittel AG, Ergebnis 3Q
    AWD Holding AG, Ergebnis 3Q
    GfK AG, Ergebnis 9 Monate
    HypoVereinsbank AG (HVB), Ergebnis 3Q
    MVV Energie AG, Jahresergebnis
    Solarworld AG, Ergebnis 3Q
    Solon AG für Solartechnik, Ergebnis 3Q
    Dürr AG, Ergebnis 9 Monate
    Telefonica SA, Ergebnis 3Q
    Vodafone Group plc, Ergebnis 1H
    Home Depot Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,76)
    Wal-Mart Stores Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,60)

    08:00 DE/BIP 3Q (1. Veröffentlichung)
    08:00 DE/Verbraucherpreise Oktober (endgültig)
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen November
    11:00 EU/BIP 3Q (1. Veröffentlichung)
    11:00 EU/Kommission, BIP-Prognose Eurozone 4Q und 1Q
    14:30 US/Erzeugerpreise Oktober
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz Oktober
    16:00 US/Lagerbestände September
    20:00 US/FED-Protokoll

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 14.11.06 Die Vorgaben sind leicht positiv, insbesondere ein deutlich ansteigender Nikkei 225 unterstützt die positive Stimmung zur Eröffnung. Da jedoch die 6.400er Marke einen runden Widerstand darstellt, ist es noch fraglich, ob diese Marke im ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer