checkAd

     1405  0 Kommentare Dax am Morgen - 06.02.07

    Letztlich hat sich gegenüber den gestrigen Aussagen nicht viel geändert. Das Risiko eines Käuferstreiks auf dem aktuell erreichten Niveau ist vorhanden - Longpositionen sind jedoch zu halten. Im Tageschart des DAX gestern ein leichtes Warnsignal, ein harami cross. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein harami cross (doji folgt einer weißen Kerze) zeigt eher die Tendenz einer Seitwärtsbewegung für heute an - als Verkaufssignal würde dieses Muster bei einer nachfolgenden schwarzen Kerze aktiv. Weiterhin gilt jedoch: solange auch das GAP nicht geschlossen wird, ist grundsätzlich mit steigenden bis stabilen Kursen zu rechnen.


    60min:


    Der Aufwärtstrend ist noch intakt - ein Break des Aufwärtstrends UND ein Rückgang per Hourly-Close unter 6.860,55 wäre kurzfristig negativ mit Abwärtspotential bis 6.839 Punkte sowie bei Break dieser Marke intraday auch bis in den GAP-Bereich zwischen 6.820 bis 6.805 Punkte. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sollte sich bei Hourly-Close über 6.904 ergeben.


    Tageschart F-DAX


    Für die Stärke des Marktes und die Regel: "Die Hausse nährt die Hausse" spricht die heute freundliche Eröffnung des FDAX. Auch sind die weißen Kerzen positiv - auch wenn sich die Aufwärtsdynamik abschwächen sollte und eine Verschnaufpause einzuplanen ist. Kurzfristiges Verkaufssignal unter 6.854 Punkte sowie bei Break per Daily-Close unter 6.788.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick. Orientierungsmarken bei ca. 6.919 - 6.909 und der runden 6.900er Marke im Daytrading. Aussagekräftige Widerstandslinie bei ca. 6.932,50 - Unterstützungslinie bei ca. 6.890 und Unterstützungszone zwischen 6.879 bis 6.860 im FDAX.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Die gestrige Seitwärtstendenz sollte vorerst anhalten. Ein Ausbruch über das bisherige Top bei 6.904,88 Punkten ist nicht zu erwarten und bedarf neuer positiver Impulse. Auf Grund der kräftigen positiven Grundstimmung bieten sich Shortpositionen nicht an - deutliche Verkaufssignale fehlen. Der Markt hat immer Recht und Bauchentscheidungen sind einfach zu vermeiden. Signale sind abzuwarten. Longpositionen sind mit gestaffelten Stops zu halten. Im Tagesgeschäft ist am Widerstand auf sehr kurzfristige Verkaufssignal am Widerstand (z.B. im 5min FDAX-Chart Trendbrüche) und an der Unterstützung auf Kaufsignale zu achten (z.B. lange Lunten im FDAX zwischen ca. 6.890 und 6.900) zu achten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 06.02.07 Letztlich hat sich gegenüber den gestrigen Aussagen nicht viel geändert. Das Risiko eines Käuferstreiks auf dem aktuell erreichten Niveau ist vorhanden - Longpositionen sind jedoch zu halten. Im Tageschart des DAX gestern ein leichtes Warnsignal, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer