checkAd

     491  0 Kommentare DAX dynamisch abwärts



    Mit Bruch der 5.930 ist die Unterstützungszone zwischen 5.750 und 5.800 das nächste Kursziel des Dax. Der Anleger, der bisher noch im Markt engagiert ist, sollte bei einem Bruch dieser Unterstützungszone seine Positionen überdenken und gegebenenfalls aussteigen. Denn das Risiko, dass der Dax anschließend bis auf die Jahrestiefs fällt, ist durchaus gegeben. Dafür spricht auch, dass sich der Abwärtstrend seit März 2000 beschleunigt hat und die untere Rückkehrlinie des steileren Abwärtstrendkanals (bestehend seit November 2000) aktuell in der Nähe bzw. knapp unter den Jahrestiefstkursen verläuft. Weiterhin sehr negativ ist der Bruch des langfristigen mehrjährigen Aufwärtstrends. Aufgrund dieses Trendbruches ist auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht mit einem neuen stabilen längerfristigen Aufwärtstrend zu rechnen. Der Dax befindet sich in einem Bärenmarkt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX dynamisch abwärts Mit Bruch der 5.930 ist die Unterstützungszone zwischen 5.750 und 5.800 das nächste Kursziel des Dax. Der Anleger, der bisher noch im Markt engagiert ist, sollte bei einem Bruch dieser Unterstützungszone seine Positionen überdenken und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer