checkAd

     1364  0 Kommentare Dax am Morgen - 12.04.07

    Der seit Mitte März bestehende kurzfristige dynamische Aufwärtstrend ist intakt. Allerdings gilt auch weiterhin, dass sich eine derart steile Aufwärtsbewegung nicht auf Dauer halten kann. Die Empfehlung, Longpositionen zu halten, aber mit gestaffelten Stops auch abzusichern, bleibt daher bestehen. Zudem hat sich gestern im DAX Tageschart ein Warnsignal gebildet. Leichte Rückgänge sollten daher eingeplant werden, auch ein Pullback an die 7.040er Marke wäre möglich. Ein kräftiges Verkaufssignal ergibt sich jedoch erst bei einem Rebreak der 7.040 per Daily-Close. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der steile Aufwärtstrend dürfte sich nun abflachen. Da jedoch der vorherige Rebreak in den zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanal positiv zu beurteilen ist (Kursziel ist demnach die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals, die aktuell bei ca. 7.500 Punkten verläuft), besteht noch ein übergeordnet positives Szenario. Erst ein Break der 7.040er Marke stellt das positive Szenario in Frage. Ein Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau zwischen 7.040 und 7.200 Punkten in den nächsten zwei bis fünf Handelstagen ist allerdings ein mögliches Szenario.


    Stundenchart:


    Etwas kritischer als der Tageschart präsentiert sich der Stundenchart des DAX. Die letzten Handelsstunden zeigen zwei schwarze Kerzen und einen Rückfall in die vorab nach oben verlassene Keilformation. Damit besteht das Risiko, dass der vorherige Ausbruch nach oben ein Fehlsignal darstellt und der DAX seinen seit Mitte März bestehenden Aufwärtstrend nicht nur seitwärts verläßt sondern auch die Unterstützungszone zwischen 7.040/7.012 Punkten knackt. Ein erstes spekulatives Verkaufssignal ergibt sich daher bei Break der 7.125er Marke.
    Solange jedoch auch der Aufwärtstrend intakt ist, sind Shortpositionen enger abzusichern, da diese Shorttrades auch gegen die kurzfristige Trendrichtung gehandelt werden.


    Tageschart F-DAX


    Im Tageschart des FDAX ein harami. Seitwärtsbewegung daher für heute wahrscheinlich. Deutlich negativ erst per Daily-Close unter 7.120 und sodann unter 7.086.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick der kurzfristigen Zeitebene.


    Fazit:
    Inflationsängste in den USA gekoppelt mit eher negativen Wirtschaftsaussichten sorgten gestern für schwächere US-Indices. Auch konnten die US-Indices im Gegensatz zum DAX ihre alten Tops nicht mehr in der seit Mitte März laufenden Erholungsbewegung erreichen. Auch prallten gestern DOW und S&P 500 an relevanten Widerstandslinien nach unten ab. Der Nikkei 225 heute morgen schwach. Die negativen Vorgaben werden den DAX heute ausbremsen und eine schwächere Eröffnung auslösen, auch ein Test der 7.125 im DAX ist nach Eröffnung zu erwarten. Abzuwarten bleibt dann, ob diese negativen Impulse ausreichen, um den DAX nachhaltig zu drücken auch unter die Marke von 7.125 Punkten. Bislang zeigte sich der DAX robust - Longpositionen sind daher zu halten, erste kurzfristige Stops (per Hourly-Close) sind unter 7.125, 7.100 und 7.040 zu positionieren. Kräftiges Verkaufssignal jedoch erst bei einem Break der 7.040 per Daily-Close. Aufwärtskräfte dagegen sind am Vormittag nicht zu erwarten - die Börsianer werden auch die nächsten US-Zahlen abwarten.


    Updates: Sehr geehrte Abonnenten, technisch- und urlaubsbedingt mußte gestern das geplante Nachmittags-Update ausfallen. Ebenso könnten heute am Donnerstag und morgen am Freitag die Updates ausfallen. Mit der Bitte um Verständnis.


    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Do., 12. April:
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Frankfurt
    14:30 US/Import- und Exportpreise März
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

    Fr, 13. April:
    08:45 FR/Verbraucherpreise März
    09:00 ES/Verbraucherpreise März
    10:00 IT/Verbraucherpreise März (endgültig)
    11:00 EU/Industrieproduktion Februar
    14:30 US/Erzeugerpreise März
    14:30 US/Handelsbilanz Februar
    16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan April (1. Umfrage)
    US/General Electric Co, Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 0,44)


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 12.04.07 Der seit Mitte März bestehende kurzfristige dynamische Aufwärtstrend ist intakt. Allerdings gilt auch weiterhin, dass sich eine derart steile Aufwärtsbewegung nicht auf Dauer halten kann. Die Empfehlung, Longpositionen zu halten, aber mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer