checkAd

     827  0 Kommentare Dax - 11.00 Uhr - 03.05.07

    Der DAX eröffnete freundlich bei ca. 7.472 Punkten. Anschließend wurde mit leichten Gewinnmitnahmen gerechnet. Die Verluste in den ersten zwei Handelsstunden bauen sich allerdings kräftiger aus als erwartet - insbesondere auch ein Hourly-Close unter einem sehr kurzfristigen Aufwärtstrend lassen die Annahme zu, dass der erwartete Anstieg in Richtung 7.500 Punkte noch etwas auf sich warten läßt. Ein deutliches Verkaufssignal wird jedoch erst bei einem Rebreak der 7.411 ausgelöst.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die fehlende Aufwärtsdynamik in den letzten Tagen nach Break der 7.365 ist ein Warnsignal. Ohne deutliches Verkaufssignal ist allerdings am bisherigen Kursziel von 7.500 bis 7.600 Punkten festzuhalten. Ein Rebreak der 7.365 per Daily-Close stellt allerdings dieses Kursziel in Frage und eine Konsolidierung wäre wahrscheinlicher.


    Stundenchart:


    Im Vergleich zu den bisherigen schwarzen Kerzen der letzten Tage seit 25.04. zeigt die letzte schwarze Kerze stärkeren Abgabebedarf. Ein Test der 7.411 muss daher noch eingeplant werden. Zwar sind Gewinnmitnahmen auf hohen Niveaus insbesondere vor relevanten runden Marken und vor relevanten Konjunkturdaten nicht ungewöhnlich - die Stundenkerzen lassen aber zumindest bis zum Nachmittag keinen Anstieg über das bisherige Tageshoch zu.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Unter Tradingaspekten gilt eine Grundregel: im intakten Aufwärtstrend wird eine Konsolidierung gekauft, im intakten Abwärtstrend wird eine Erholung verkauft. Aktuell sehen wir eine Konsolidierung im sehr kurzfristigen, noch intakten Aufwärtstrend. Solange daher die 7.450 im FDAX nicht gebrochen werden i.V. mit einem Break des Aufwärtstrends der letzten Tage, ist die Bullen-Welt im sehr kurzfristigen Zeitfenster des FDAX noch in Ordnung und auch eine Gegenbewegung bis ca. 7.494 bei nachhaltigem Rebreak der 7.475 ist machbar.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 11.00 Uhr - 03.05.07 Der DAX eröffnete freundlich bei ca. 7.472 Punkten. Anschließend wurde mit leichten Gewinnmitnahmen gerechnet. Die Verluste in den ersten zwei Handelsstunden bauen sich allerdings kräftiger aus als erwartet - insbesondere auch ein Hourly-Close …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer