checkAd

     1787  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    Die Make or Break Linie (Trendbestätigungssignal) liegt bei 1882. Das Tagestief wurde bei 1883 gehandelt. Der NASDAQ hat nach der Eröffnung 13 Punkte verloren. Steigende Kurse entstanden 1 Punkt über der Make or Break Linie. Zum Börsenschluss notierte der NASDAQ wieder bei 1899.

    Das Wellenbild

    Am Wellenbild hat sich seit dem Vortag nichts geändert. Der Chart zeigt den Kursverlauf von NASDAQ 100 vom 11.04.2007 bis 07.05.2007. Der Trendverlauf sollte sich in der Endphase befinden. Die gesamte Wellenstruktur hält die Regeln für einen Aufwärtstrend ein.

    Die Welle v (schwarz) befindet sich bereits in einer außergewöhnlich starken Ausdehnung. In der Welle v (schwarz) hat sich eine untergeordnete Trendwelle entwickelt (rot i – v). Die Welle iv (rot) hat den maximalen Rücklauf bei 1857 erreicht. Im weiteren Verlauf hat sich die Unterwelle i – v (grün) gebildet, die sich ebenfalls in letzten und fünften Welle befindet.

    Die Make or Break Linie ist ein Trendbestätigungssignal. Sollte diese Marke halten, bleibt der Aufwärtstrend weiterhin intakt.

    Tagesziele:

    1. Ich erwarte steigende Kurse in der Welle v (rot) bis in den Bereich 1915 unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 1882 hält. Sollte das Zwischenhoch bei 1902 halten, besteht die Möglichkeit für eine direkt einsetzende Abwärtsbewegung.

    2. Auf der Basis 1902 bzw. 1915 sollten sich fallende Kurse bis in den Bereich 1852 entwickeln.


    Risiko:

    Sollte die Make or Break Linie bei 1882 unterschritten werden, bevor sich ein weiteres Hoch entwickelt, ist der Aufwärtstrend gestört. Direkt fallende Kurse bis 1884 entwickeln sich, wenn die Marke bei 1902 hält.




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Die Make or Break Linie (Trendbestätigungssignal) liegt bei 1882. Das Tagestief wurde bei 1883 gehandelt. Der NASDAQ hat nach der Eröffnung 13 Punkte verloren. Steigende Kurse entstanden 1 Punkt über der Make or Break Linie. Zum …

    Disclaimer