checkAd

     1710  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    Ich erwartete steigende Kurse bis 1900. Das Hoch wurde bei 1898 gehandelt. Der Handel verlief während der gesamten Börsensitzung ruhig und schloss nach kleineren Korrekturen freundlich. .

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom NASDAQ 100 vom 25.04.2007 bis 21.05.2007.

    Seit ca. einer Woche bildet sich beim NASDAQ eine Seitwärtsbewegung, in der neue Hoch- und Tiefpunkte entstehen, die ein umgekehrtes Dreieck formen könnten. In diesem Fall müsste sich ein Hoch bilden, dass wenige Punkte über dem letzten Hoch bei 1909 endet. De NASDAQ sollte sich in der steigenden Welle d (rot) befinden. Die Welle e (rot) von einem umgekehrten Dreieck endet gewöhnlich kurz unter dem Niveau der Welle c (rot) bei 1867. In Ausnahmefällen endet sie etwas über dem Niveau von 1867. Das umgekehrte Dreieck ist ein Trendabschlussmuster. Im Anschluss an die Welle e (rot) bildet sich eine letzte, schnelle steigende Trendwelle (5er Welle).

    Der rote Punkt gilt als Orientierungshilfe.


    Tagesziele: Der NASDAQ verfüllt weiterhin die Regeln für das oben erwähnte Abschlussmuster.

    1. Das Ziel bei 1912 bleibt weiterhin bestehen.
    2. Unterwellen: Das Ziel der Welle v (rot) liegt im Bereich 1900. Auf dieser Basis sollte eine Korrektur in einem steigenden Markt bis in den Bereich 1879 führen. Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 1867 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1912.
    3. Auf der Basis 1912 sollten sich fallende Kurse bis in den Bereich 1870 entwickeln.

    Risiko: Sollte 1857 unterschritten werden, entsteht ein Signal für fallende Kurse.







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Ich erwartete steigende Kurse bis 1900. Das Hoch wurde bei 1898 gehandelt. Der Handel verlief während der gesamten Börsensitzung ruhig und schloss nach kleineren Korrekturen freundlich. . Das Wellenbild Der Chart zeigt den …

    Disclaimer