checkAd

     2727  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Der Handelstag am Montag verlief in sehr ruhigen Bahnen. Die Tradingrange betrug 64 Punkte. Es haben sich die ersten Warnsignale für die bestehende Prognose gebildet. .

    Wellenbild:

    Seit dem Hoch bei 8131 hat sich eine fallende Trendwelle gebildet. In der Regel zeigt dieses Signal die Fortsetzung von einem Abwärtstrend an.

    Anschließend ist eine unregelmäßige Korrektur ist entstanden. Das Regelwerk wurde eingehalten. Es haben sich in der Welle a und in der Welle b dreiteilige Korrekturwellen gebildet. Die Welle c besteht aus einer steigenden 5er Welle (siehe Skizze). Die Formation bildet sich häufig vor (stark) fallenden Märkten.

    Sollte das Hoch bei 8131 halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 7540.

    Tagesziele:

    Der erste Stopp liegt bei 8018. Der DAX Future ist im späten Handel bis 8057 gefallen. Dies entspricht in etwas 7889 Xetrapunkten.

    1. Die Welle ii (schwarz) sollte in den Bereich 7987 führen
    2. Nach Abschluss der Welle ii (schwarz) sollte die fallende Welle iii (schwarz) in den Bereich 7778 führen.

    3. Die Abwärtsbewegung sollte nach einer Zwischenerholung fortgesetzt werden.

    Risiko:

    Vorsicht, wenn 8018 überschritten wird. In diesem Fall könnte eine komplexe Korrekturformation entstehen. Die Wellenformationen vom 02.07. deuten steigende 5er Wellen und fallende abc Wellen an und stellen ein erstes Warnsignal für die Abwärtsbewegung dar.









    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Der Handelstag am Montag verlief in sehr ruhigen Bahnen. Die Tradingrange betrug 64 Punkte. Es haben sich die ersten Warnsignale für die bestehende Prognose gebildet. . Wellenbild: Seit dem Hoch bei 8131 hat sich eine …

    Disclaimer