checkAd

     2918  0 Kommentare Dax am Morgen - 03.08.07

    Heute stehen die US-Arbeitsmarktzahlen im Focus der Anleger. Nach positiven Vorgaben und einer Stabilisierung im DAX ist vor Bekanntgabe dieser Zahlen eher mit einem moderaten Anstieg an die 7.600er Marke zu rechnen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern präsentierte sich der DAX vor allem in abwartender Haltung. Positiv ist hierbei, dass die runde 7.500er Marke nicht mehr unterschritten wurde. Das Gesamtbild mit drei doji und auch guten Vorgaben der US-Indices eröffnet die Chance, nicht nur die 7.600er Marke zu erreichen sondern auch die markante Widerstandslinie bei ca. 7.658 Punkten zu testen - sofern die US-Arbeitsmarktzahlen halbwegs positiv aufgenommen werden.
    Verkaufssignal: Break der 7.365 - deutliche Erholung erst bei Daily-Close über 7.658 Punkten. Kurzfristige Verkaufssignale bei einem Break der 7.499 sowie der 7.437 auch im kurzfristigen Zeitfenster des Stundencharts.


    Stundenchart:


    Widerstände liegen bei ca. 7.568, 7.600 und 7.632 Punkten. Unterstützung bei ca. 7.499 und 7.437/50 sowie dann ab ca. 7.409 bis 7.365 Punkten. Ein starkes negatives Signal wäre allerdings ein Hourly-Close unter 7.409 und damit auch unter einer sehr kurzfristigen Aufwärtstrendlinie.


    Tageschart F-DAX


    Hier ergibt sich kaum eine Änderung gegenüber der gestrigen Einschätzung. Positiv bzw. stabilisierend wirkt das bullish engulfing, welches gestern aber nicht mehr bestätigt wurde. Auch zeigen die Dochte des Musters Widerstand an. Daher gilt: positiv bei Break der Dochtspitzen, negativ bzw. dynamische Verluste bis 7.198 sind einzuplanen bei einem nachhaltigen Fall unter die letzten Tiefs.


    15min F-DAX


    Gestern abend konnte der FDAX kurzfristig über die 7.610 ausbrechen - die vorgestrige schnelle Aufwärtsbewegung wiederholte sich jedoch nicht und der FDAX zog es vor, wieder in Deckung zu gehen. Vorerst dürfte der DAX-Future auch seine Schwierigkeiten haben, das gestrige Top zu überbieten - ein Anstieg darüber sollte dann aber den FDAX an die 7.674 führen können. Vor den US-Arbeitsmarktzahlen ist allerdings dort wiederum mit Verkäufen zu rechnen.


    Fazit:
    Die Erholung der letzten Tage kann sich noch moderat fortsetzen an die 7.600er Marke. Vor den US-Arbeitsmarktzahlen ist allerdings keine deutliche Gegenbewegung zu erwarten. Die drei doji im Tageschart zeigen unverändert eine Stabilisierung an, eine aussagekräftige Bodenbildung ist aber noch nicht abgeschlossen. Negative Impulse würden daher den Markt auch zum Wochenschluss kräftig drücken können - ein erstes Signal hierfür ist ein Break der 7.499 per Hourly-Close. Weiterhin Vorsicht ist auch auf Grund der noch übergeordnet negativen Zeitebenen zu üben. Die bisherige Erholung und Konsolidierung kann sich bei schlechten Zahlen auch als Konsolidierung in einer dynamischen Abwärtsbewegung entpuppen.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 03.08.07 Heute stehen die US-Arbeitsmarktzahlen im Focus der Anleger. Nach positiven Vorgaben und einer Stabilisierung im DAX ist vor Bekanntgabe dieser Zahlen eher mit einem moderaten Anstieg an die 7.600er Marke zu rechnen. Die Aussichten: Tageschart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer