checkAd

     3168  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100


    Rückblick: Gestern hatte ich eine Marke für eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1992 genannt. Diese Marke wurde um zwei Punkte überschritten. Das Hoch wurde bei 1994 gehandelt. Der erwartete Abwärtstrend bleibt weiterhin möglich.

    Das Wellenbild:

    Der 30 Minuten Chart zeigt die Wellenstruktur vom 17.07.2007 bis 08.08.2007.

    Seit dem Hoch bei 2060 hatte sich eine Abwärtsbewegung bis 1912 entwickelt. In der Welle 3 in blau hat sich eine fallende Trendwelle (Welle i – v in grün) gebildet.

    1. In der Welle 4 in blau haben sich drei fallende und zwei steigende abc Wellen entwickelt, die mit unteren und oberen Begrenzungslinien verbunden werden können und sich im Ergebnis zu einem laufenden waagerechten Dreieck entwickelt haben. Nach dem Abschluss der Welle e in rot folgt eine letzte schnelle fallende 5er Welle, die das Tief bei 1912 unterschreiten sollte und aus fünf Wellen besteht.

    2. Nach Abschluss der fallenden Trendwelle sollte ein Trendwechsel entstehen.


    Tagesziele:

    Die erste Marke bei 1969 für die Entwicklung der letzten fallenden Welle im Trend ist überschritten worden. Für die Welle e in einem waagerechten Dreieck gibt es eine Sonderregel. Entweder endet die Welle e unter dem Niveau der Welle c. oder die Welle e überschreitet kurzfristig das Niveau der Welle c (1969). Der fallende Trend sollte auf diesem erhöhten Niveau einsetzen.

    Prognose:

    Die fallende Trendwelle mit Kursen unter 1912 bleibt weiterhin möglich, wenn die Marke bei 1998 hält. Leider ist mir gestern ein kleiner Denkfehler beim Stopp unterlaufen. Der richtige Stopp liegt bei 1998 und nicht bei 1992. Das Tageshoch wurde bei 1994 gehandelt.


    Risiko: Das waagerechte Dreieck ist nicht mehr möglich, wenn die Marke bei 1998 überschritten wird.





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Gestern hatte ich eine Marke für eine Zwischenerholung bis in den Bereich 1992 genannt. Diese Marke wurde um zwei Punkte überschritten. Das Hoch wurde bei 1994 gehandelt. Der erwartete Abwärtstrend bleibt weiterhin möglich. …

    Disclaimer