checkAd

     309  0 Kommentare Intel verstärkt PCA-Plattform für mobile Kommunikation

    Intel und Compaq Computer wollen bei der Entwicklung von drahtlosen Kommunikationsgeräten zusammenarbeiten. Der PC-Hersteller will dabei die Personal Internet Client Architecture (PCA) des Chip-Weltmeisters unterstützen.

    Umgekehrt wird Intel dabei die auf dem eigenen StrongARM-Prozessor basierenden iPAQ-Handhelds von Compaq als Referenz-Plattform in PCA-Entwicklungs-Kits einbinden. Die Entwicklung von komplexen Multimedia-Anwendungen ist ein weiteres Ziel der Kooperation.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    28,47€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 6,56
    Hebel
    Short
    36,56€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 6,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Außerdem wird Intel mit Symbian zusammenarbeiten. Das Betriebssystem Symbian OS soll auf die Intel PCA portiert und die hierfür geschaffenen Entwicklungs-Tools von Intel entsprechend angepasst werden. Dadurch versprechen sich beide Partner eine schnellere Entwicklung von Applikationen und Geräten.

    Die Symbian-Kunden Ericsson, Nokia und Psion liefern bereits auf dem Symbian OS basierende Geräte. Andere, wie z.B. Kenwood, Motorola, Panasonic, Sanyo, Sony und Siemens, entwickeln zur Zeit.

    Die INTC-Aktie hält sich behauptet bei 27,06 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,25 und 75,81 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 1,3 Prozent auf 544 Punkte.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Intel verstärkt PCA-Plattform für mobile Kommunikation Intel und Compaq Computer wollen bei der Entwicklung von drahtlosen Kommunikationsgeräten zusammenarbeiten. Der PC-Hersteller will dabei die Personal Internet Client Architecture (PCA) des Chip-Weltmeisters unterstützen. Umgekehrt wird Intel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer