checkAd

    Candlesticks  2187  0 Kommentare Dax kurz vor der 200er Tagelinie - 19.10.07

    Intraday wurde nach Wiederaufnahme des Xetra-Handels ein Verkaufssignal ausgelöst. Der DAX-Future fiel aus einem Dreieck nach unten und im weiteren Handelsverlauf auch unter die runde 7.600er Marke. Der DAX bildet somit ein neues Tief in der aktuellen Abwärtsbewegung aus. Die Tagespronose erfüllt sich somit nicht. Erwartet wurde ein stabiler DAX innerhalb der Handelsrange vom Freitag. Da allerdings die gleitende Durchschnittslinie der letzten 200 Tage bei 7.511 Punkten notiert und auch die runde 7.500er Marke eine Unterstützung darstellt, sollten kurzfristige Shortpositionen abgesichert werden.


    Log. Wochenchart :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus Sicht des Wochencharts ergeben sich ausgehend von der Trendanalyse Warnsignale (Abschwächung der Aufwärtsdynamik, Fehlausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal). Erste Verkaufssignale wurden nach Break der 7.763 sowie nach Break des seit Mitte 2006 laufenden Aufwärtstrends generiert. Die letzte Woche mit einer weiteren schwarzen Kerze zeigt auch das Risiko einer Trendwende. Die Wochencandles signalisieren zudem weiter fallende Kurse. Das aktuelle kurzfristige Verkaufssignal hat daher eine hohe Aussagekraft - das kurzfristig geringe Abwärtspotential (Test der 7.500er Marke i.V. mit 200er GD) sollte aber insbesondere bei neuen Shortpositionen berücksichtigt werden.


    Tageschart DAX :


    DAX mit neuem Tief in der seit Anfang November andauernden Abwärtsbewegung. Ein nachhaltiger Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal - bei Break der 7.500er Marke - dürfte dann auch weitere dynamische Abgaben nach sich ziehen bis ca. 7.372 Punkten und das Risiko einer Trendwende deutlich ansteigen (Bildung einer potentiellen übergeordneten M-Formation).


    Stundenchart:


    Verbesserung erst oberhalb der 7.600 im DAX.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Der Break der 7.600er Marke im DAX-Future stellt letztlich ein Verkaufssignal dar. Ein Pullback an diese Marke UND ein anschließender Rückgang unter das gegenwärtige Tief würde ein neues Verkaufssignal auslösen. Anti-zyklische Longpositionen bieten sich erst bei einer Erholung über 7.600 auch per 15min-Close an.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax kurz vor der 200er Tagelinie - 19.10.07 Intraday wurde nach Wiederaufnahme des Xetra-Handels ein Verkaufssignal ausgelöst. Der DAX-Future fiel aus einem Dreieck nach unten und im weiteren Handelsverlauf auch unter die runde 7.600er Marke. Der DAX bildet somit ein neues Tief in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer