checkAd

    Candlesticks  1613  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 22.01.08

    Empfohlen wurde um 09.30 Uhr, sehr kurzfristige Shortpositionen zu schließen, denn ausgehend von der zur Eröffnung getesteten Unterstützung bei ca. 6.437 Punkten konnte von einer Erholungsbewegung ausgegangen werden. Nach Break der 6.600er Marke wurde die 6.800er Zone anvisiert - der DAX konnte dieses runde Niveau allerdings am Vormittag nicht ganz erreichen und drehte wieder bei ca. 6.764 Punkten nach unten ab - um wiederum die 6.600er Marke zu erreichen. Nach den letzten US-Zahlen kann der DAX wiederum nach oben durchstarten und erreicht auch die 6.800. Solche Bewegungen sind auch durchaus normal nach dem gestrigen Crash .........

    DAS sind allerdings auch Schwankungsbreiten, die nur der Trader nutzen sollte, der über einen funktionierenden Broker verfügt, klare Regeln besitzt und auch über die mentale Disziplin verfügt, Stops zu setzen und nicht in Gier zu verfallen - oder in Depression, falls ein Trade mal daneben geht. Ansonsten ist das natürlich der Markt für Daytrader, für kurzfristig agierende Futures und CFD-Trader. Wie geht es nun weiter im DAX? Eine Kurzeinschätzung:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Nach dem heftigen Einbruch und auch Übertreibung nach unten sowie einem deutlichen Abstand zur 200-Tagelinie sollte das bisherige, heutige Tief für die nächsten Tage nicht mehr unterboten werden. Die Volatilität sollte allerdings auch zurückgehen und der Markt sich langsam beruhigen. Eine Bewegung bis an die 7.000er Marke ist zu erwarten - stets verbunden mit wiederholten Rückschlägen.


    Stundenchart:


    Wilde Achterbahnfahrt. Widerstand an der aktuellen Dochtspitze in Verbindung mit der 6.800er Marke. Unterstützung bei ca. 6.600 sowie am Tagestief.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Widerstand im FDAX in der Mitte des gestrigen langen schwarzen Kerzenkörpers.


    15min F-DAX


    Dochte signalisieren Widerstand - Unterstützung an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Nachmittag - 22.01.08 Empfohlen wurde um 09.30 Uhr, sehr kurzfristige Shortpositionen zu schließen, denn ausgehend von der zur Eröffnung getesteten Unterstützung bei ca. 6.437 Punkten konnte von einer Erholungsbewegung ausgegangen werden. Nach Break der 6.600er Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer