checkAd

    Candlesticks  1957  0 Kommentare DAX - Tagesprognose 25.01.08

    Wie Phönix aus der Asche präsentiert sich der DAX. Nach den kräftigen Verlusten ist allerdings eine Gegenbewegung auch völlig normal - fraglich ist nur, wie weit diese reichen kann. Bislang bin ich von einer Erholungsbewegung an die Mitte des langen schwarzen Kerzenkörpers im DAX vom Montag bei 7.041 Punkten ausgegangen. Die vorbörsliche DAX-Indikation notiert bei ca. 6.900 Punkten - der Schwung aus der bisherigen Gegenbewegung und auch das Kursziel aus einer W-Formation im Stundenchart des DAX läßt eine Fortsetzung der Erholung an das anvisierte Kursziel zu. Interessant wäre dann ein deutlich dynamischer Anstieg über die 7.041er Marke - mit einer solchen Entwicklung bekämen die Pessimisten und Shorties ihre Probleme und Handlungsbedarf entstünde im Markt - nach oben. Vorerst bleibe ich aber bei meiner Annahme einer Erholung bis max. 7.041 - und anschließend nochmals rückläufigen Kursen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Kursziel nach Break aus dem ansteigenden Dreieck ist abgearbeitet - nun setzt sich eine Erholung durch. Abzuwarten bleibt, ob die bisherigen Massnahmen gegen die Angst vor einer US-Rezession schon deutliche Wirkung zeigen und nicht nur einen bloßen Pullback ermöglich sondern auch eine klare Aufwärtsbewegung. Aus aktueller Sicht ist mit einem Test der 7.041 zu rechnen.


    Stundenchart:


    Bei einem Break der 6.877 wäre eine kleine W-Formation vollendet - deutlicher Widerstand allerdings auch bei ca. 7.040/65 Punkten. Nach einer festen Eröffnung ist von einer Unterstützungszone zwischen ca. 6.877 bis 6.762 auszugehen.


    Tageschart F-DAX


    Widerstand in der Mitte des langen schwarzen Kerzenkörpers.


    15min Chart F-DAX


    Bei Break der 7.021, 7.074 (Mitte Tageschart s.o.) und der 7.120 würde die Rückkehrlinie des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals das Kursziel darstellen. Leicht negativ bei Break des Trends mit Ziel 6.812.


    Fazit:
    Die Erholung sollte sich bis max. 7.040 fortsetzen.


    Ihr Stefan Salomon
    Updates: 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages.

    Da die Berichtssaison in vollem Gange ist, nachfolgend die Zahlen bis 01.02.08:


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Freitag, 25. Januar:
    08:00 AT/OMV AG, Trading Statement 4Q, Wien
    08:00 DE/Destatis, Import- und Exportpreise Dezember
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Februar
    08:45 FR/Geschäftsklimaindex verarbeitender Sektor Januar
    10:00 DE/Porsche Automobil Holding SE, HV, Stuttgart
    US/Caterpillar Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 1,50), Peoria
    US/Honeywell International Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,91), Morris Township
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX - Tagesprognose 25.01.08 Wie Phönix aus der Asche präsentiert sich der DAX. Nach den kräftigen Verlusten ist allerdings eine Gegenbewegung auch völlig normal - fraglich ist nur, wie weit diese reichen kann. Bislang bin ich von einer Erholungsbewegung an die Mitte des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer