checkAd

    Candlesticks  1900  0 Kommentare DAX – mit Weekly- und 3Dailychart

    Liebe Leserin, liebe Leser, die Berichtssaison ist so gut wie vorbei - die Börsianer halten Ausschau nach neuen Impulsen. So rücken wieder die Konjunkturdaten sowie die Entwicklung des Ölpreises in den Vordergrund. Hier scheiden sich allerdings die Geister. Denn ein fallender Ölpreis könnte auch negativ interpretiert werden. Ein zuvor langfristig steigender Ölpreis hat in den letzten Jahren oftmals die Aufwärtsbewegung der Börsen unterstützt, da dies als Argument für eine weltweit kräftige Konjunktur diente. Ein rückläufiger Ölpreis dagegen dürfte nur kurzfristig positiv aufgefaßt werden, denn fallende Ölpreisnotierungen dürften auch Sorgen auslösen, dass die Weltwirtschaft aus dem Tritt gerät.

    Nachfolgend DAX (mit Wochen- und 3-Dailychart), FDAX und US-Futures. Die heutigen Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.539,36€
    Basispreis
    12,98
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Long
    16.772,95€
    Basispreis
    13,07
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart DAX :


    Ausgehend von einem bearish engulfing wurde ein Rückfall bis ca. 6.680/43 Punkten für die letzte Woche angenommen. Der Dax fiel allerdings nur bis 6.905 Punkte und konnte sich im Laufe der letzten Woche wieder erholen. Damit besteht die Chance einer Fortsetzung der Erholungsbewegung und eines neuerliches Testes der 7.190er Marke - da jedoch ein bearish engulfing auch einen kräftigen Widerstandsbereich anzeigt, sollte der DAX auch in Verbindung mit den kleinen Dochten des bearish engulfings die Widerstandslinie bei ca. 7.190 Punkten nicht nachhaltig in der nun neuen Handelswoche knacken können. Eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten zwei Wochen ist daher am wahrscheinlichsten.


    3-Tageschart DAX :


    Die 3-Tagescandles: hier zeigt eine Kerze jeweils den Zeitraum von drei Handelstagen an. Alternierend schwarz-weiße Kerzen zeigen Unsicherheit an - zwei schwarze Kerzen in Folge müssen zudem als Warnsignal gelten. Ein schneller Break des letzten Tops bei 7.231 Punkten ist daher unwahrscheinlich.


    Tageschart DAX :


    Nach den Verlusten seit Abprall an der 7.200er Marke konnte sich der DAX wieder erholen. Diese Erholung zeigt allerdings fünf kleine Kerzen, die auch eine technische Gegenbewegung darstellen können. Die Aufwärtsdynamik überzeugt nicht. Ein Rückfall unter die 7.000er Marke würde daher ein kurzfristiges Verkaufssignal generieren - eine Erholung an die 7.200er Marke dürfte verkauft werden.


    Stundenchart:


    Die grobe Übersicht des Stundencharts. Verkaufssignal ein Break des kurzfristigen Aufwärtstrends der letzten Woche - spekulativ long bei Break der 7.136 mit Ziel 7.190 bis 7.200.


    Tageschart F-DAX


    Weiterhin gilt:
    Im Tageschart des FDAX kann ein umgekehrtes Dreieck konstruiert werden. Solche Formationen zeigen die Unsicherheit der Marktteilnehmer an und beinhalten auch Trendwendepotential. Vorerst besteht aber kurzfristig die Chance, bei einem Ausbruch über 7.148 auch deutlich nach oben anzusteigen. Aus aktueller Sicht muss die Erholungsbewegung der letzten Tage aber als Pullback an den zuvor gebrochenen Aufwärtstrend betrachtet werden.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – mit Weekly- und 3Dailychart Liebe Leserin, liebe Leser, die Berichtssaison ist so gut wie vorbei - die Börsianer halten Ausschau nach neuen Impulsen. So rücken wieder die Konjunkturdaten sowie die Entwicklung des Ölpreises in den Vordergrund. Hier scheiden sich allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer