checkAd

    Candlesticks  1570  0 Kommentare Dax am Vormittag - 6.384 hart umkämpft

    Am 23. Januar markierte der DAX ein markantes Tief bei 6.384,40 Punkten. Dieses Niveau stellt eine relevante Unterstützung dar. Nach einem ersten Breakversuch nach Eröffnung und einem bisherigen Tagestief bei 6.848 Punkten kann sich der DAX an diesem Niveau unter hohen Schwankungen stabilisieren. Die Chartsituation ist aber weiterhin mit erheblichen Risiken behaftet - so fehlt bislang eine klare Ablösung von der 6.384er Marke für eine erste Entwarnung. Kurzfristig dagegen besteht für Tageshändler die Chance einer Erholung. Denn im 15min Chart des DAX-Futures bildet sich eine kleine W-Formation aus. Bei einem Anstieg über ca. 6.473 im FDAX sollte der Markt bis ca. 6.500/6.519 laufen können - auch ausgelöst von Glattstellungen von Shortpositionen. Im Bereich 6.519 / 6.508 im FDAX ist wiederum auf kurzfristige Verkaufssignale zu achten bei diesem Szenario.


    Stundenchart:


    Noch keine Entwarnung - aber eine Stabilisierungschance an der Unterstützung in Verbindung mit der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals.
    Ein Fall unter das bisherige Tagestief per Hourly-Close stellt ein neues Verkaufssignal dar.


    15min F-DAX


    Potentielle kleine W-Formation bei Break der 6.473.


    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Vormittag - 6.384 hart umkämpft Am 23. Januar markierte der DAX ein markantes Tief bei 6.384,40 Punkten. Dieses Niveau stellt eine relevante Unterstützung dar. Nach einem ersten Breakversuch nach Eröffnung und einem bisherigen Tagestief bei 6.848 Punkten kann sich der DAX an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer