checkAd

     1350  0 Kommentare Gold - Weiter aufwärts, wenn

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2506983;GOLD - Die nächsten Ziele vom 20.08.2008 / 07:48Uhr. (2506983;hier klicken2506983)

    Ergänzend zu unserer Analyse von heute Morgen möchten wir darauf verweisen, dass das kurzfristig positive Szenario ins Wanken gerät, sollte Gold erneut unter 800 USD abtauchen. Unter Trading-Aspekten sind auch die Marken 824 USD und 833 USD zu beachten.

    Analyse vom 20.08.

    Schwache US-Konjunkturdaten und die deutlich gestiegenen US-Erzeugerpreise brachten das Edelmetall gestern wieder zurück ins Spiel, um es einmal salopp zu formulieren.

    Bis zur Veröffentlichung der US-Erzeugerpreise galt das Inflationsgespenst schon fast als vertrieben. Nun, die gestrigen Daten hatten es in sich. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Preise im Juli um 1,2 Prozent, in der Kernrate waren es satte 0,7 Prozent. Damit wurde die Konsensschätzung des Marktes weit übertroffen. Marktteilnehmer hatten Preissteigerungen von 0,6 Prozent bzw. 0,2 Prozent im Vorfeld prognostiziert. Als Ergebnis der Daten geriet der Greenback unter Druck und Gold konnte deutlich zulegen und sich wieder oberhalb der 800er Marke etablieren.

    Im gewinnorientierten Musterdepot unseres RohstoffJournal.de nutzten wir die Kursschwäche von Gold und engagierten uns bereits in den letzten Tagen bei Notierungen um 780 USD auf der Long-Seite. Die Marke von 850 USD dürfte in der laufenden Aufwärtsbewegung das nächste Kursziel sein.

    Quelle: RohstoffJournal.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Gold - Weiter aufwärts, wenn Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2506983;GOLD - Die nächsten Ziele vom 20.08.2008 / 07:48Uhr. (2506983;hier klicken 2506983) Ergänzend zu unserer Analyse von heute Morgen möchten wir darauf verweisen, dass das kurzfristig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer