checkAd

    Candlesticks  1206  0 Kommentare Dax - Pattsituation zwischen Bullen und Bären

    Liebe Leserin, lieber Leser, nach der kräftigen Erholung von den letzten Tiefs sind die Marktteilnehmer uneins über die weitere Richtung. Der Nikkei 225 heute im Minus, der DOW dagegen bildete in den letzten drei Tagen ein potentielles Trendwendesignal, einen morning star aus. Dieses Muster bedarf allerdings der Bestätigung. Die heutigen Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.603,99€
    Basispreis
    18,95
    Ask
    × 9,89
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,92
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Positiv wäre ein Daily-Close über 6.341 - negativ ein Fall unter 6.219 und 6.167 sowie unter das Tief vom Freitag bei 6.095 Punkten. Die gestrige Kerze allerdings ein doji mit langem Docht - eine schnelle Aufwärtsbewegung über 6.341 ist damit unwahrscheinlich. Zu erwarten ist eher eine volatile Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen ca. 6.219 bis 6.341 Punkten.


    Stundenchart:


    Unterstützung bei ca. 6.250/63 - Widerstand bei ca. 6.341 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären.


    15min F-DAX


    Im kurzfristigen Bild besteht die Möglichkeit der Ausbildung einer Range zwischen ca. 6.305 bis 6.238 Punkten im FDAX.


    Fazit:
    Die Börsianer sind noch uneinig, wie sich die Verstaatlichung von Fannie Mae und Freddie Mac auf die Märkte auswirken wird. Charttechnisch besteht einerseits die Chance, dass sich nun eine Bodenbildung durchsetzt - andererseits darf noch Skepsis walten, ob diese Notmaßnahme nicht in Kürze ihre Wirkung verliert und anschließend die Ernüchterung und Enttäuschung der Bullen zu eher noch deutlicheren Abgaben führt. Ein Rückfall unter die Unterstützungszone im DAX zwischen ca. 6.219/6.167 Punkten dürfte dann auch zu einem Break der 6.095 führen und einem Test des Jahrestiefs. Erst ein Anstieg über 6.341 per Daily-Close offeriert die Chance auf eine fortgesetzte Erholung an den seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrend. Solange auch dieser nicht verlassen wird, muss das Risiko 5.200 Punkte weiter beachtet werden. Für heute ist nach behaupteter Eröffnung eine Seitwärtsbewegung zu erwarten.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr; gegen 15.00 Uhr




    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Pattsituation zwischen Bullen und Bären Liebe Leserin, lieber Leser, nach der kräftigen Erholung von den letzten Tiefs sind die Marktteilnehmer uneins über die weitere Richtung. Der Nikkei 225 heute im Minus, der DOW dagegen bildete in den letzten drei Tagen ein potentielles …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer