checkAd

    Candlesticks  1922  0 Kommentare DAX nach US-Arbeitsmarktdaten

    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Neben der heute erwarteten Entscheidung im US-Repräsentantenhaus über das Rettungspaket sind die US-Arbeitsmarktdaten der entscheidende Impuls für die weitere kurzfristige Richtung. Die erste Reaktion der Börsianer auf die Zahlen ist leicht positiv - der DAX entgeht weiterem Abwärtsdruck und kann sich in der bisherigen Tagesrange halten. Eine Entwarnung kann jedoch nicht gegeben werden. Die Arbeitsmarktdaten im Detail:

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für September 2008 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -84.000
    Erwartung: -105.000
    Aktueller Wert: -159.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 6,1%
    Erwartung: 6,1%
    Aktueller Wert: 6,1%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,4%
    Erwartung: +0,3%
    Aktueller Wert: +0,2%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,7 Std.
    Erwartung: 33,7 Std.
    Aktueller Wert: 33,6 Std.

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.

    Weitere Zahlen heute um 16.00 Uhr:
    ISM Dienstleistungsindex ("ISM Non-Manufacturing Index") für September 2008:
    Erwartung: 50,0 bis 50,4%
    Letzter Wert: 50,6 %.


    Tageschart DAX :


    Der DAX aktuell an einer relevanten Unterstützungszone. Die übergeordnete Lage ist jedoch negativ mit einem Ausbruch aus einem Keil nach unten sowie einem intakten Abwärtstrend. Nur ein wiederholter Rebreak in den Keil und Daily-Close über 6.000 Punkten dürfte eine nachhaltigere Gegenbewegung durchsetzen.


    Stundenchart:


    Test der Unterstützung direkt nach den Zahlen. Positiv wäre ein Hourly-Close über dem bisherigen Tageshoch - negativ unter dem bisherigen Tagestief.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Kurzer Ausbruch aus der Range - hier wurden Stops abgefischt.



    Ihnen noch einen erfolgreichen Handel und/oder geruhsamen Feiertag. Die angekündigten Analysen der US-Indizes werden verschoben und im Laufe des Wochenendes veröffentlicht.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX nach US-Arbeitsmarktdaten Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Neben der heute erwarteten Entscheidung im US-Repräsentantenhaus über das Rettungspaket sind die US-Arbeitsmarktdaten der entscheidende Impuls für die weitere kurzfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer