checkAd

    Candlesticks  1939  0 Kommentare Dax - interessanter Wahnsinn

    Um 10.29 Uhr veröffentlichte ich ein DAX-Update mit der Annahme, dass das kurzfristige Abwärtspotential abgearbeitet ist und nach einem Tief bei 4.870 Punkten nun eine volatile Stabilisierung eintreten sollte. Diese Stabilisierung nahm auch Gestalt an - der DAX konnte sich an der 5.000er Marke halten und pendelte um dieses Niveau. Am Mittag senkten dann die Notenbanken EZB, Bank of England, FED, Schweizer Nationalbank, Bank of Canada, Riksbank Schweden die Zinsen um 50 Basispunkte - und auch China senkte den Leitzins um 27bps ab. Daraufhin schoß der DAX innerhalb weniger Minuten von 5.080 auf knapp 5.300 Punkten an - um wiederum in der darauffolgenden Viertel-Stunde auf ca. 5.170 zu fallen. Mittlerweile setzen sich jedoch die Bullen durch und der DAX steigt wieder über die 5.300er an. Die aktuelle Schwankungsbreite ist damit zwar ausgesprochen interessant für sehr kurzfristig agierende Tageshändler, beinhaltet aber natürlich auch entsprechende Risiken auf der falschen Seite zu liegen. Zudem ist nach der fulminanten Erholung, die auch von Shorteindeckungen getrieben sein sollte - etwas Vorsicht angebracht. Politische Börsen haben kurze Beine - und nochmalige Verkäufe insbesondere bei schlechten Nachrichten von der Unternehmensfront (Berichtssaison) dürften hier nochmals Druck auf die Märkte ausüben.

    Tageschart DAX :


    Abwärtspotential aus der Keilformation wurde abgearbeitet - Unterstützung nun an der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals.


    Stundenchart:


    Der DAX am Widerstand - weitere Kurssteigerungen sind vorerst nicht zu erwarten - nochmalige Rücksetzer sollten bei ca. 5.100/5.080 aufgefangen werden.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Der FDAX im kurzfristigen Zeitfenster am Widerstand - dem Abwärtstrend. Der vorherige Fehlausbruch impliziert allerdings noch die Chance, auch den Abwärtstrend zu knacken. Dies würde dann der obigen Analyse des DAX widersprechen. Am wahrscheinlichsten ist allerdings nun eine Seitwärtsbewegung innerhalb der nächsten Stunden zwischen ca. 5.400 und 5.233 Punkten.

    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - interessanter Wahnsinn Um 10.29 Uhr veröffentlichte ich ein DAX-Update mit der Annahme, dass das kurzfristige Abwärtspotential abgearbeitet ist und nach einem Tief bei 4.870 Punkten nun eine volatile Stabilisierung eintreten sollte. Diese Stabilisierung nahm auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer