checkAd

     2397  0 Kommentare Goldminenwerte im Fokus!

    Der Ausverkauf an den Rohstoffmärkten hat auch nicht vor den Aktie der Goldproduzenten Halt gemacht. Den jüngsten Sell-Off durften wir am Montag und Dienstag dieser Woche bestaunen. Es ging heftig zur Sache. Selbst vergleichsweise solide Werte mussten Federn lassen. Und dieses, trotz eines stark gestiegenen Goldpreises! Dass hier nicht zwischen "gut" und "schlecht" unterschieden wurde, ist ein typisches Merkmal eines Sell-Off.

    Werte, wie ein Lihir Ltd., Newcrest Mining, Yamana Gold oder Barrick Gold, wurden genauso abverkauft wie die weniger soliden der Branche. Damit eröffnen sich für risikobereite Anleger bereits jetzt hervorragende Gelegenheiten, um erste Positionen aufzubauen.

    Gerade den oben genannten Aktien billigen wir großes Potential zu. Auf Sicht von drei bis sechs Monaten erwarten wir einen deutlich höheren Goldpreis als wir ihn jetzt sehen. Grund: Die enorme Liquiditätsschwemme, die durch die Notenbanken herbeigeführt wurde, mündet aller Voraussicht nach in einer steigenden Inflation.

    Bislang wird der Goldpreis durch die Goldverkäufe der Notenbanken gedeckelt. Dieser Prozess dürfte bald beendet sein und dann heißt es: Der Deckel hebt sich.

    Das Musterdepot unseres RohstoffJournal.de Öl- und Goldmarkt daily steht auf einem neuen Allzeithoch.

    Lesen Sie auch unsere Analyse Gold, Gold, Gold

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Goldminenwerte im Fokus! Der Ausverkauf an den Rohstoffmärkten hat auch nicht vor den Aktie der Goldproduzenten Halt gemacht. Den jüngsten Sell-Off durften wir am Montag und Dienstag dieser Woche bestaunen. Es ging heftig zur Sache. Selbst vergleichsweise solide Werte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer