checkAd

     341  0 Kommentare Intel baut Chips für Glasfasernetze

    Intel hat begonnen, Chips für Glasfasernetze zu entwickeln und zu fertigen. Damit tritt der weltgrößte Chiphersteller in ein Segment ein, das bisher von JDS Uniphase dominiert wird. Diese Aktivitäten sind die konsequente Fortführung der zuletzt bekannt gewordenen Initiativen auf dem Sektor der Telekommunikation.

    Beobachter beurteilen den Schritt unterschiedlichen. Neben den technologischen Risiken, die mit dem für Intel völlig neuen Gebiet verbunden sind, werden auch die Chancen hervorgehoben. Halbleiterunternehmen könnten hier durchaus erfolgreich sein, weil sie stärker in gesamten Systemen denken und daher optimale Gesamtlösungen schaffen könnten.

    Die INTC-Aktie hält bei 32,73 Dollar auf Vortagesniveau. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 18,96 und 36,78 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 2,5 Prozent auf 599 Punkte.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Intel baut Chips für Glasfasernetze Intel hat begonnen, Chips für Glasfasernetze zu entwickeln und zu fertigen. Damit tritt der weltgrößte Chiphersteller in ein Segment ein, das bisher von JDS Uniphase dominiert wird. Diese Aktivitäten sind die konsequente Fortführung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer