checkAd

    Candlesticks  1472  0 Kommentare DOW JONES - unverändert kritisch

    Liebe Leserin, lieber Leser, am Freitag letzter Woche schloß der DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE bei 7.850,41 Punkten und somit leicht unter einer relevanten Unterstützungslinie, die bei 7.884 Punkten verläuft. Seitdem haben die US-Futures leichte Verluste erlitten und die Eröffnung im DOW wird in der Nähe des letzten Wochentiefs (7.693) erwartet. Die Schwäche im Dow setzt sich somit fort und ein Test des Jahrestiefs 2008 bei 7.449 Punkten muss weiterhin eingeplant werden. Die kurzfristigen Aussichten:

    Kurzanalyse DOW JONES

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.671,63€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Die letzte Wochenkerze ist per Definition negativ - ebenso die fallenden Tops seit Mitte Oktober. Es fehlt allerdings seit Ende Januar an Abwärtsdynamik. Auch ein inverted hammer signalisierte erste Käufe auf niedrigem Niveau mit nachfolgender weißer Kerze. Zudem wurde die Unterstützungszone noch nicht signifikant nach unten verlassen. Solange allerdings die letzten drei Wochenhochs nicht per Weekly-Close überschritten werden (u.a. das Top des inverted hammer bei 8.405 Punkten) besteht kein Anlass, die letzten vier Kerzen als sehr kurzfristige Bodenbildung zu betrachten. Ein Fall unter das letzte Wochentief dagegen wäre ein Verkaufssignal mit Ziel 7.449 Punkte.
    Eine nachhaltige Bodenbildung wäre auch erst bei einem Anstieg über die Tops von Anfang des Jahres 2009 bei 9.088 Punkten per Weekly-Close festzustellen.

    Tageschart DOW JONES :


    Am Freitag setzte sich feiertagsbedingt eine abwartende Haltung ein. Der vorherige Handelstag zeigt eine lange Lunte - einen Breakversuch der relevanten Unterstützungslinie bei 7.884 Punkten. Interessant wird es daher nun zum Start der neuen Woche nach dem langen Feiertagswochenende, ob das Tief der Lunte deutlich unterschritten wird oder der Dow nochmals die Kraft aufbringt, um über der Unterstützung bei 7.884 zu schließen. Derzeit stellt aber die Rückkehrlinie des sehr kurzfristigen Abwärtstrendkanals das Kursziel dar.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - unverändert kritisch Liebe Leserin, lieber Leser, am Freitag letzter Woche schloß der DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE bei 7.850,41 Punkten und somit leicht unter einer relevanten Unterstützungslinie, die bei 7.884 Punkten verläuft. Seitdem haben die US-Futures leichte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer