checkAd

     3187  0 Kommentare GOLD - Der Tanz beginnt!

    Diese zugegebenermaßen plakative Headline spiegelt aber aus unserer Sicht die aktuelle technische Situation beim Edelmetall wider.

    Wie erwartet trat das Edelmetall mit dem Erreichen der 1.030 USD vor einigen Tagen in einer Korrekturphase ein.

    Seit Anfang Februar hat sich im Chart eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation herausgebildet. Nun steht die Nackenlinie zur Disposition. Und diese fällt fast genau mit der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie zusammen. Darüber hinaus befinden sich bei 900 und 890 USD veritable horizontale Unterstützungslinien.

    Um beim sprachlichen Bild zu bleiben: Die Tanzfläche geht bis 890 USD. Kommt nun die obere Trendwende? Womöglich wird es bereits die aktuelle Woche zeigen. Die technischen Indikatoren deuten zumindest weiteres Abwärtspotential an. Aus unserer Sicht gibt es zwei wahrscheinliche Korrekturszenarien. Selbst das moderate Szenario sieht ein hohes Korrekturpotential vor. Erst ein Überschreiten der 1.030 USD würde für Entwarnung sorgen.

    In Kürze erscheint der Spezialreport „Goldminenwerte im Fokus“ Hier anfordern! Folgende Themen sind geplant: Marktanalyse Gold, Analyse AMEX Gold Bugs Index, Trading-Tipps mit Derivatevorstellung, die 5 chancenreichsten Goldminenwerte.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Der Tanz beginnt! Diese zugegebenermaßen plakative Headline spiegelt aber aus unserer Sicht die aktuelle technische Situation beim Edelmetall wider. Wie erwartet trat das Edelmetall mit dem Erreichen der 1.030 USD vor einigen Tagen in einer Korrekturphase …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer