checkAd

    Candlesticks  2773  0 Kommentare GOLD und SILBER - an relevanten Unterstützungen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: GOLD und SILBER - seitwärts vom 11.06.2009 / 09:07Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold und Silber.

    Tageschart - Candles Gold :


    In der letzten Analyse wurden die Risiken im Kursverlauf des Goldpreises betont. So sollte ein Fall unter ca. 943 USD, dem Tagestief vom 08.06. zu weiteren Gewinnmitnahmen und Stopauslösungen mit Ziel 925 USD führen. Dieses negative Szenario setzte sich durch und in den letzten zwei Handelstagen wurde die Unterstützung bei ca. 925 USD getestet. Gestern konnte sich jedoch ein intraday-Reversal (hammer im Candlestick-Chart) durchsetzen. Hieraus läßt sich nun eine Stabilisierung und Gegenbewegung ableiten. Da jedoch der seit April laufende Aufwärtstrend gebrochen wurde und nur noch geringe Bedeutung hat, ist vorerst in den nächsten Wochen mit einer volatilen Seitwärtsbewegung und schnellen Richtungsänderungen zu rechnen. So besteht auch das Risiko, dass nach einer Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste der Goldpreis nochmals verliert und den Boden des gestern gebildeten hammers auf seine Tragfähigkeit hin testet. Ein Rebreak der 945er Marke per Daily-Close dagegen beinhaltet zumindest die Chance, in Form einer Shortglattstellungsrallye bis ca. 960 USD zu laufen.




    Tageschart - Candles Silber :


    Der Silberpreis generierte nach einem Fall unter 14,30 USD per Daily-Close ein Verkaufssignal mit Ziel 13,74 USD. Dieses Ziel ist erreicht. Die Tageskerzen zeigen im Gegensatz zum Goldchart keine überzeugende Gegenbewegung. Eine Entwarnung ist daher noch nicht möglich - ein drastischer weiterer Verfall würde sich bei einem Break des Aufwärtstrends ergeben. Steigt allerdings der Goldpreis, so sollte dies auch den Silberkurs beeinflussen. Käufe mit kleineren und gut abgesicherten Positionen bieten sich erst an bei einem Daily-Close über ca. 14,19 USD und nachfolgend über ca. 14,80 USD an.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die letzten Monatsanalysen lesen Sie unter: Candlesticks: GOLD und SILBER dynamisch aufwärts vom 03.06.2009 / 07:54Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks GOLD und SILBER - an relevanten Unterstützungen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2751969;Candlesticks: GOLD und SILBER - seitwärts vom 11.06.2009 / 09:07Uhr. (2751969;hier klicken 2751969) Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold und Silber. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer