checkAd

     3413  0 Kommentare GOLD - Das wäre geschafft!

    Der jüngste Kursverlauf bei Gold macht Hoffnung auf mehr. Das Edelmetall zeigte sich zuletzt überaus robust. Der Markt kompensierte Rücksetzer sofort. Derzeit gibt es vor allem vom Devisenmarkt positive Impulse. Der Greenback schwächelt. Euro/US-Dollar ging wieder über 1,40. US-Dollar gegen den Yen ist auf 95 gesunken. Der Ölmarkt zeigte sich zuletzt weitestgehend resistent gegen Konsolidierungstendenzen. Hohe Ölpreise stützen das Edelmetall ebenfalls.

    Schauen wir uns noch kurz die aktuellen Bestandsdaten des SPDR Gold Trust an. Trotz eines leichten Abflusses von 5,5 Tonnen auf jetzt 1.125,74 Tonnen, notiert der Bestand weiterhin in der Nähe seines Hochs. Das Interesse an Gold ist weiterhin ungebrochen.

    Kommen wir zur technischen Seite und die verspricht für die kommenden Tage Spannung. Der Markt tauchte zum Wochenanfang noch einmal unter die 920 US-Dollar-Marke ab. Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, denn in der Zwischenzeit berappelte sich das Edelmetall wieder auf über 940 US-Dollar. Möglicherweise haben wir die Tiefs der Konsolidierungsbewegung bereits gesehen. Noch möchten wir nicht ganz von unserem übergeordneten Korrekturziel von 900/870 US-Dollar abrücken, aber das technische Umfeld weist kein großes Abwärtsrisiko aus, so dass wir unsere Erwartungshaltung möglicherweise doch anpassen müssen. Insgesamt sieht es so aus, als ob Gold es geschafft hätte, eine Ausdehnung der Korrektur zu vermeiden und sich nun neuen Zielen stellen kann. Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Gold und Goldminen erhalten Sie in unseren tagesaktuellen Publikationen.

    Das komplexe Thema Gold wird uns in Kürze noch einmal deutlich ausführlicher im nunmehr dritten Teil unserer Spezialreportreihe zu Gold beschäftigen.Neben der fundamentalen und technischen Analyse werden wir wieder die aus unserer Sicht interessantesten Investmentchancen und Goldminen vorstellen. Zudem werden wir auf die bisherigen, bereits recht erfolgreichen Empfehlungen der vorausgegangenen Teile zurückblicken.

    Musterdepots gehen durch die Decke! / JETZT die drei Themenreports "GOLD", "SILBER" und "ÖL" anfordern unter: RohstoffJournal.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD - Das wäre geschafft! Der jüngste Kursverlauf bei Gold macht Hoffnung auf mehr. Das Edelmetall zeigte sich zuletzt überaus robust. Der Markt kompensierte Rücksetzer sofort. Derzeit gibt es vor allem vom Devisenmarkt positive Impulse. Der Greenback schwächelt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer