checkAd

    Candlesticks  1170  0 Kommentare Dax - schwache Marktverfassung

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, der DAX schloß gestern bei 4.718 Punkten und damit am Wochentief. Die Unterstützungszone bei 4.680/53 Punkten in Verbindung mit der 200-Tagelinie, die aktuell bei 4.680 Punkten notiert, ist damit in greifbare Nähe gerückt. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit Ende April/Anfang Mai zeigt der Kursverlauf des DAX eine noch nicht vollendete, und auch nicht ideal-verlaufende Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Ein Break der Unterstützungszone bei 4.680/53 Punkten würde zu dynamischen Verlusten führen. Ausgehend von der gestrigen Kerze ist ein Break noch nicht zwingend - ein Test der 4.680/53 ist aber wahrscheinlich.

    Unterstützungszone: 4.680 bis 4.653 Punkten
    200-Tagelinie: 4.680 Punkte
    Widerstände: 4.969

    Stundenchart:


    Nach Break der 4.855 und des Aufwärtstrends sowie der runden 4.800er Marke wurden Verkaufsssignale ausgelöst mit Ziel 4.761 bis 4.700 Punkten. Letzteres Ziel wurde noch nicht erreicht - sollte aber getestet werden. Widerstand nun bei 4.761.

    Tageschart F-DAX


    Bei Break der 4656 hätte sich eine SKS ausgebildet. Positiv bei Daily-Close über 4.975.

    15min F-DAX


    Gehen Sie immer mit dem Trend - solange der Trend intakt ist. Und gestern wurde der Trend geknackt. Normal wäre nun eine technische Gegenbewegung die wieder abverkauft wird und nachfolgend ein ausgedehnter Test der Unterstützungszone.

    Fazit:
    Der DAX wird bei ca. 4.720 Punkten vor Eröffnung des FDAX taxiert. Nach Eröffnung sollte der Markt eine leichte Gegenbewegung durchsetzen bis max. 4.761 mit nachfolgenden Verkäufen und einer Stabilisierung im DAX am Eröffnungsniveau. Auf Grund der fehlenden US-Märkte ist eine Seitwärtsbewegung über den Nachmittag wahrscheinlich. Grundsätzlich ist allerdings nach den gestrigen Verlusten und der langen schwarzen Tageskerze ein Test der Unterstützungszone zwischen 4.680/53 in den nächsten Handelstagen zu erwarten. Erst ein Daily-Close über dem gestrigen Top würde die gestrige Bewegung als kleine Bereinigung darstellen mit der Chance einer Aufwärtsbewegung.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    3. Juli:
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Juni (2. Veröffentlichung)
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe Eurozone Juni (2. Veröffentlichung
    11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz Mai
    US/Börsen wegen Feiertag ("Independence Day" am 4.7.) geschlossen

    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - schwache Marktverfassung Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, der DAX schloß gestern bei 4.718 Punkten und damit am Wochentief. Die Unterstützungszone bei 4.680/53 Punkten in Verbindung mit der 200-Tagelinie, die aktuell bei 4.680 Punkten notiert, ist damit in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer