checkAd

    Candlesticks  2202  0 Kommentare Öl - Pendelbewegung in den nächsten Wochen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Öl mit Euphorie vom 02.06.2009 / 13:35Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse am 02. Juni zum Crude Oil wurde empfohlen, bei ca. 71 USD Gewinne mitzunehmen. Denn hier war mit einem kräftigen Widerstand zu rechnen und einer Gegenbewegung. Im Juni setzte sich auch an dieser Marke eine Seitwärtsbewegung durch - die rasante Aufwärtsbewegung konnte sich nicht weiter fortsetzen. Zudem wurde Anfang Juli der kurzfristige Aufwärtstrend verlassen. Die weiteren Aussichten:

    Monatschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Der Ölpreis scheiterte im Juni am Widerstand bei ca. 71,77 - dem Monatshoch vom November 2008. Die kleine Juni-Kerze zeigt keine kräftige Aufwärtsdynamik mehr und der Schwung aus der vorherigen Bewegung hat sich abgebaut. Die aktuellen Rücksetzer sollten hingegen innerhalb einer breiten Unterstützungszone zwischen ca. 58 bis 49,90 USD aufgefangen werden. Innerhalb dieser Zone ist auf kurzfristige Kaufsignale zu achten, denn nach der Aufwärtsbewegung der letzten Monate ist nochmals mit einer Erholung in den nächsten Wochen an die 70er Marke zu rechnen.

    Deutlich positiv wäre ein Break des Juni-Hochs bei 73,38 USD per Monthly-Close, dann würde sich der Ausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal Ende 2008 als Fehlsignal interpretieren lassen. Der Rebreak in diesen im Mai könnte daher dann noch weitere dynamische Kursanstiege zur Folge haben - im best-case-Szenario würde der Ölpreis auf Grund des Fehlsignals an die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals heranlaufen und auch überwinden. Kurse um 200 USD wären damit auch ableitbar. Es fehlt allerdings an statistisch auswertbaren Kursverläufen, um ein solches Szenario als sehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich zu interpretieren.

    Negativ hingegen wäre ein nachhaltiger Fall unter die 50er Marke. Die Öl-Bullen dürften in diesem Szenario das Weite suche und sich enttäuscht vom Markt abwenden - ein Test der letzten Tiefs wäre dann wahrscheinlich.

    Favorisiert wird jedoch ausgehend von der langfristigen Perspektive eine Pendelbewegung zwischen dem letzten Widerstandsniveau bei ca. 71,77 USD und der breiten Unterstützungszone zwischen ca. 58 bis 49,90 USD in den nächsten Wochen.

    Die Tageskerzen zeigen eine kleine M-Formation, deren Abwärtspotential nun abgearbeitet ist. Auch ist eine Stabilisierung an der runden 60er Marke wahrscheinlich. Die Tageskerzen selbst zeigen jedoch noch kein Kaufsignal - Shortpositionen, die bei Ausbruch aus der M-Formation eingegangen worden sind, sollten jedoch strikt abgesichert werden.

    Tageschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Öl - Pendelbewegung in den nächsten Wochen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2746743;Candlesticks: Öl mit Euphorie vom 02.06.2009 / 13:35Uhr. (2746743;hier klicken 2746743) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse am 02. Juni zum Crude Oil wurde empfohlen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer