checkAd

    BayWa AG  877  0 Kommentare Nächster Aufwärtsschub erwartet

    Die Münchner BayWa AG verdient ihr Geld mit Groß- und Einzelhandelsumsätzen in den Bereichen Rohstoffe, Agrarprodukte sowie landwirtschaftliche Betriebs- und Baustoffe. Dass diese zwar äußerst bodenständigen, aber seit langem kriselnden Branchen nicht gerade die Phantasie der Anleger wecken, soll nicht den Blick dafür verstellen, dass die jüngste Kursentwicklung der BayWa äußerst attraktiv erscheint.

    Jetzt aufspringen...

    Zumindest für kurzfristige Anleger! Denn seit den andauernden Kursverlusten nach dem Allzeithoch bei 47,71 Euro im Oktober 2007 konnte der Kurstrend nun wieder drehen. So bildete die BayWa-Aktie mit dem Tief Anfang März dieses Jahres bei 14,06 Euro einen unteren Wendepunkt aus. Der Kurs stieg darauf schnell bis 22 Euro empor und korrigiert jetzt seitwärts.

    ...und profitieren

    Diese Verschnaufpause bildete in den letzten Wochen ein charttechnisches Dreieck aus. Zuletzt näherte sich der Kurs der Spitze des Dreiecks. Wenn es nun gelingt, die obere Dreiecksseite bei 20 Euro (5) zu überwinden, sollte es zügig aufwärts gehen. Ähnlich dynamisch wie beim ersten Kursschub im März dieses Jahres, könnten die Notierungen dann recht schnell den nächst gelegenen Widerstand bei 26 Euro (6) erreichen. Vorsicht ist nur geboten, wenn die Notierungen nach unten aus dem Dreieck ausbrechen. Ist dies der Fall, droht der Test der Jahrestiefs.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von BayWa scheinen das Schlimmste hinter sich gebracht zu haben. Durch die ausgebildete Dreiecksformation ist der derzeitige Kursverlauf einem Kaufsignal in Richtung der Widerstandszone von 26 Euro nahe. Entsprechend empfehlen wir erfahrenen Anlegern nun den Kauf von BayWa-Aktien mit einem Stopp knapp unterhalb des Dreiecks bei ca. 18 Euro.

    Verfasst von 2Performaxx
    BayWa AG Nächster Aufwärtsschub erwartet Die Münchner BayWa AG verdient ihr Geld mit Groß- und Einzelhandelsumsätzen in den Bereichen Rohstoffe, Agrarprodukte sowie landwirtschaftliche Betriebs- und Baustoffe. Dass diese zwar äußerst bodenständigen, aber seit langem kriselnden …

    Disclaimer