checkAd

     1122  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1625 bzw. 1631 entstehen. Das Hoch wurde bei 1632 gehandelt.

    Wellenbild:

    Wir bleiben in dieser Marktphase beim 30 Minuten Chart:

    Die Welle ii in grün hat einen sehr geringen Rücklauf von 19 Prozent. Ihr folgte eine starke Ausdehnung in der dritten Welle von 205 Prozent. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 161 Prozent. Der dritten Welle folgte die Welle iv in grün mit einem ebenfalls geringen Rücklauf von 17 Prozent. Der gewöhnliche Rücklauf liegt bei 31,8 Prozent. In der vierten Welle hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck gebildet und weist auf das Ende der Aufwärtsbewegung hin.

    Grundsätzlich folgt einem waagerechten Dreieck eine letzte schnell steigende Trendwelle, die von Herrn Elliott als Vorstoß bezeichnet wurde.

    Nach dem Ende der Welle e sollte eine steigende Trendwelle in den Bereich 1624 führen. – eingetroffen-.

    Ziele: Die leidige Frage wird wieder auf einem golden Tablett serviert. Folgt eine weitere fünfte Welle oder ist der Trend beendet?

    1. In der Welle iv in grün hat sich ein waagerechtes Dreieck gebildet und liefert ein erstes Signal für das Ende der Aufwärtsbewegung.

    2. Die Make or Break Linie einer untergeordneten vierten Welle liegt bei 1571. Sollte diese Marke halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 1625. Eine weitere Ausdehnung bis 1631 ist möglich. Eine untergeordneter Make or Break Linie liegt bei 1598. –eingetroffen-.

    3. Beim Future wurde die Make or Break Linie um einen Punkt unterschritten. Nach den Regeln dürfte es also kein weiteres Hoch geben. Wenn die Marke nur um einen Punkt gebrochen wird, kann ich mich selten eindeutig entscheiden.

    a. Sollte Die Make or Break Linie bei 1605 nicht wieder unterschritten werden, entsteht noch eine steigende Trendwelle bis in den Bereich 1653.
    b. Etwas weniger wahrscheinlich ist, dass die Make or Break Linie bricht. Sollte dieser Fall eintreten, müsste das Zwischenhoch bei 1624 halten und fallende Kurse bis 1590 entstehen.
    c. Es wäre schön, wenn sich eine fallende Trendwelle entwickelt, damit der obere Trendwechsel genau bestimmt werden kann (man darf sich ja mal was wünschen oder?).

    4. Nach Abschluss der Welle v sind fallende Kurse bis 1536 wahrscheinlich.

    Ihr Rüdiger Maass

    Achtung: Der Markt bildet in der letzten Zeit starke Ausdehnungen. Bitte achten Sie auf Ihr Stopp- und Money-Management.

    P.S.: In der Zeit vom 10. August bis einschließlich 25. August 2009 machen wir Urlaub. In dieser Zeit werden leider keine Analysen veröffentlicht!


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Prognose vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1625 bzw. 1631 entstehen. Das Hoch wurde bei 1632 gehandelt. Wellenbild: Wir bleiben in dieser Marktphase beim 30 Minuten Chart: Die Welle ii in grün hat einen sehr geringen Rücklauf …

    Disclaimer