checkAd

    Candlesticks  1124  0 Kommentare Dax - US-Arbeitsmarktdaten bewegen die Börsianer

    Der DAX bis um 14.30 Uhr mit einer insgesamt schwachen Tendenz. Wie erwartet zeigte auch der in der ersten Handelsstunde aufgetretene Hammer im Stundenchart keine Wirkung, lediglich eine leichte Stabilisierung setzte sich am Tief des Hammers durch. Im Fokus standen jedoch die heutigen US-Arbeitsmarktdaten. Eine deutliche Erholung vor diesen Zahlen war ausgesprochen unwahrscheinlich. Nach Bekanntgabe der nur leicht besser als erwartet ausgefallenden Zahlen zeigt sich der Markt von seinem Tagestief bei 5.433 Punkten erholt und testet nun von unten die 5.500er Marke. Die Arbeitsmarktdaten im Detail:

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für Januar 2010 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -85.000
    Erwartung: +15.000 bis -40.000
    Aktueller Wert: -20.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 10,0%
    Erwartung: 10,0%
    Aktueller Wert: 9,7%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,2%
    Erwartung: +0,2%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,2 Std.
    Erwartung: 33,2 Std.

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de. Weitere Impulse heute abend gegen 21:00 Uhr (US Verbraucherkredite Dezember).

    Tageschart DAX :


    Der DAX im Tagesverlauf unter der 5.500er Marke und somit unter der flachen Aufwärtstrendlinie. Ein Fall per Daily-Close unter die 5.440 sollte den DAX an die 200-Tagelinie führen und beinhaltet auch das Risiko, die nächsten Unterstützungen im Bereich 5.312 bis 5.263 sowie das August-Tief bei 5.159 zu testen. Die aktuelle Entwicklung läßt zumindest noch Hoffnung auf einen stabilen Wochenausklang.

    Stundenchart:


    Ein Hammer im Stundenchart mit Tief bei 5.457 sowie ein bullish engulfing an der 5.440 zeigten zumindest leichtes Kaufinteresse an. Die weiße Kerze des bullish engulfing ist jedoch eher schwach ausgeprägt - kein Wunder vor den Zahlen. Die aktuelle Entwicklung muss sich noch festigen, um eine technische Erholung durchzusetzen. Positiv bei Break der 5.519; 5.540 und 5.575/5.600 Punkten. Ansonsten jedes neue Tief verkaufen und auch an der 5.519 auf kurzfristige Verkaufssignale achten.

    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Widerstände bei ca. 5.565 und 5.519 - Unterstützungen bei ca. 5.450 sowie 5.324/5.275 Punkten.

    4min F-DAX


    Der FDAX im kurzfristigen, steilen Abwärtstrendkanal. Aktuell viel Unsicherheit nach den Zahlen. Negativ unter dem Tagestief.

    Allen Abonnenten einen erfolgreichen Wochenabschluß und ein schönes Wochenende.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - US-Arbeitsmarktdaten bewegen die Börsianer Der DAX bis um 14.30 Uhr mit einer insgesamt schwachen Tendenz. Wie erwartet zeigte auch der in der ersten Handelsstunde aufgetretene Hammer im Stundenchart keine Wirkung, lediglich eine leichte Stabilisierung setzte sich am Tief des Hammers durch. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer