checkAd

    Candlesticks  1518  0 Kommentare Dax - Tradingrange

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Die gestrige Kerze zeigt bei hohen Umsätzen Gewinnmitnahmen auf hohem Niveau an. In Verbindung mit dem vorherigen Abprall an der 6.300er Marke ein Warnsignal. Es bleibt aber dabei: im DAX bildet sich eine Tradingrange zwischen einer Widerstandszone bei 6.305 bis 6.265 und einer Unterstützungszone bei 6.138 bis 6.094 Punkten heraus. Ein Ausbruch aus dieser Range gibt Richtungssignale vor. Kurzfristig ist allerdings ein Test der 6.200 zu erwarten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Ein Fall unter ca. 6.223 Punkten sollte den DAX dann in Richtung 6.200 bis 6.190 führen. Positiv wäre erst ein Hourly-Close über ca. 6.265 Punkten.

    Tageschart F-DAX


    Abwartende Haltung im FDAX.

    30min F-DAX


    Im best-case-Szenario sind die gestrigen Rückgänge eine Flagge und ein Ausbruch nach oben bietet dann die Chance auf einen Test der 6.300er Marke mit Breakchance nach oben - ein Fall unter das gestrige Tief und anschließend unter 6.214/08 würde hingegen zu einen Test der 6.180/75 führen.

    Fazit:
    Ein Warnsignal ist stets, wenn gute Nachrichten nicht mehr zu steigenden Kursen verhelfen. Auch die gestrigen hohen Umsätze mit nochmals fallenden Kursen müssen als Warnsignal aufgefaßt werden. Neue Longpositionen sind daher nur mit kleinen Positionen umzusetzen - sofern der DAX neue Kaufsignale generiert. Bestehende Longpositionen können gehalten werden - ich bleibe aber bei meiner Empfehlung, gut gelaufene Longpositionen zum Teil am aktuellen Niveau glattzustellen. Für heute dürfte eher ein Test der 6.200er Marke sich durchsetzen. Ein Break nach unten ist noch nicht zwingend und schnelle Richtungsänderungen innerhalb der Tradingrange sind einzuplanen. Zumal auch heute wieder einige Daten erwartet werden, u.a. um 12:00 Uhr von Nokia, 14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe, 16:00 US/Verkauf bestehender Häuser, US/FHFA, Hauspreisindex, 22:05 US/Microsoft Corp, US/Amazon.com Inc, US/American Express Co, 23:30 US/Weltbank und IWF - Frühjahrstagung, PK nach Treffen der G-24.

    Updates: 10.15 Uhr und am Mittag

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Tradingrange Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1454027 Die gestrige Kerze zeigt bei hohen Umsätzen Gewinnmitnahmen auf hohem Niveau an. In Verbindung mit dem vorherigen Abprall an der 6.300er Marke ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer