checkAd

    Candlesticks  1156  0 Kommentare Dax - stabil an der 6.300

    Liebe Leserin, lieber Leser, mit einem Plus von 1,15% startete der DAX gestern in die neue Woche und konnte die 6.300er Marke knacken. Anschlusskäufe, die den Markt aber dynamisch über die bisherige obere Begrenzung der Tradingrange im April hoben, fehlten. Auch das Umsatzverhalten zeigt keinen signifikanten Ausbruch. Kritisch wäre jedoch erst ein deutlicher Rückfall unter die 6.250er Marke. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Ausbruch aus der Tradingrange nach oben stellt nun die Rückkehrlinie des seit Ende Februar bestehenden Aufwärtstrendkanals das Kursziel dar - im best-case-Szenario kann auch die Schwankungsbreite des seit August laufenden Aufwärtstrendkanals nach oben abgetragen werden. Kritisch bei Fehlausbruch und Daily-Close unter 6.250.

    Stundenchart:


    Nachbörslich verlor der DAX einige Punkte - auch die Eröffnung wird erwartet bei ca. 6.315 Punkten. Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range - nach unten bei Break der 6.290 mit Ziel 6.265.

    Tageschart F-DAX


    Der Ausbruch im FDAX nicht überzeugend.

    30min F-DAX


    Kiritsch wäre ein Fall unter ca. 6.300 im FDAX mit Ziel 6.280/73 - nach oben scheint vorerst die Luft raus zu sein.

    Fazit:
    Grundsätzlich zeigt sich der DAX positiv und der Break der 6.300 als auch ein neues Hoch bestätigen die Aufwärtsbewegung. Lediglich der gestrige Ausbruch ist nicht überzeugend - eine Hausse, die allerdings von Skepsis getragen wird und ohne Euphorie auskommt, dürfte noch nicht vor dem Ende stehen. Für heute erwarte ich nochmals eine Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau. Impulse vor allem am Nachmittag mit US-Daten (16:00 Uhr - State Street Investor Confidence Index; Verbrauchervertrauen April).

    Updates: 10.15 Uhr und am Mittag

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - stabil an der 6.300 Liebe Leserin, lieber Leser, mit einem Plus von 1,15% startete der DAX gestern in die neue Woche und konnte die 6.300er Marke knacken. Anschlusskäufe, die den Markt aber dynamisch über die bisherige obere Begrenzung der Tradingrange im April …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer