checkAd

    Candlesticks  1065  0 Kommentare Dax am Nachmittag

    Kurz vor Wochenschluss notiert der DAX unter der 200-Tagelinie und unter der runden 5.700er Marke. Das worst-case-Szenario eines Testes der seit August laufenden Aufwärtstrendlinie bei ca. 5.600 Punkten nimmt so sehr viel schneller Gestalt an, als noch vor einigen Tagen erwartet. Die Unsicherheit im Markt nach den gestrigen dynamischen Verlusten in den US-Indizes hat sich bislang nicht aufgelöst. Ein tweezers bottom in den 30min Kerzen des FDAX läßt jedoch die Chance auf eine Stabilisierung zu.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX unter der 200-Tagelinie. Aufgrund der hohen Volatilität wäre auch noch in der letzten halben Stunde des Handels eine Erholung machbar über die 200-Tagelinie, die aktuell bei ca. 5.740 notiert. Entscheidend ist allerdings, dass die Marktteilnehmer bei hohen Umsätzen scheinbar Absicherungsbedarf haben und den Future verkaufen und somit auch den DAX drücken. Charttechnisch bessert sich die Lage erst bei einem Anstieg über das heutige kleine Gap.

    Stundenchart:


    Ausverkauf und Bereinigung oder der Anfang der Fortsetzung des Crashs ? Kursziel nach Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal ist zumindest noch die runde 5.600er Marke - aufhellen tut sich die Chartsituation bei Rebreak der 5.930.

    Tageschart F-DAX


    Unsicherheit im Markt.

    30min F-DAX


    Aktuell scheint sich eine Stabilisierung durchzusetzen, nachdem sich ein tweezers bottom bildet. Kurzfristig positiv bei einem Break der Mitte der letzten langen schwarzen Kerze und folgend bei einem Anstieg über ca. 5.840 Punkten. Negativ wie immer jedes neue Tief.

    Ihnen ein schönes Wochenende.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Nachmittag Kurz vor Wochenschluss notiert der DAX unter der 200-Tagelinie und unter der runden 5.700er Marke. Das worst-case-Szenario eines Testes der seit August laufenden Aufwärtstrendlinie bei ca. 5.600 Punkten nimmt so sehr viel schneller Gestalt an, als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer