checkAd

    Candlesticks  1588  0 Kommentare Dax - wartet auf Impulse

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX zeigte sich gestern in abwartender Haltung. Leichte Gewinnmitnahmen konnten aufgefangen werden, die Eröffnung wird knapp behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.560,71€
    Basispreis
    18,52
    Ask
    × 10,05
    Hebel
    Long
    16.827,13€
    Basispreis
    19,11
    Ask
    × 10,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige Tageskerze zeigt mit einer Lunte Gewinnmitnahmen - sofern sich diese fortsetzen mit Break der 6.138 dürfte das Tief der vorherigen weißen Kerze und somit die runde 6.100 getestet werden. Die Chartsituation ist jedoch noch positiv und verspricht weiterhin ansteigende Kurse.

    Stundenchart:


    Kursziel ist der Kreuzwiderstand bei ca. 6.266/6.300 Punkten, der sich aus zwei oberen Begrenzungen zweier Aufwärtstrendkanäle ergibt in Verbindung mit der dort aktuell verlaufenden Widerstandszone zwischen ca. 6.266/6.300 Punkten. Kritisch wäre hingegen ein Fall unter 6.138 - etwas zur Vorsicht mahnt das seitliche verlassen des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends.

    Tageschart F-DAX


    Die letzten Tageskerzen sind trendbestätigend - ebenso positiv ist der Ausbruch aus dem übergeordneten symmetrischen Dreieck. Negativ wäre nun ein Daily-Close unter dem gestrigen Tagestief und folgend unter den vorherigen zwei Tagestiefs.

    30min F-DAX


    Unterstützung bei 6.138 Punkten - ein Fall unter dieses Niveau ohne erneutes Hoch würde eine kleine M-Formation ausbilden mit Potential bis an die Unterstützungszone zwischen ca. 6.090/71 Punkten.

    Fazit:
    Grundsätzlich zeigt sich der Markt robust und es ist von weiterhin ansteigenden Kursen auszugehen. Ein Ausbruch aus der gestrigen Range würde hierbei sehr kurzfristige Richtungssignale liefern - nach oben ist der Markt derzeit aber gedeckelt - einerseits warten die Börsianer auf die nächsten US-Daten als auch auf den Verfallstermin am Freitag. Nach unten fehlen aber ebenso die Impulse - so dürfte der DAX auch heute vorerst seitwärts laufen. Ein Break der 6.138 dagegen würde kurzfristiges Abwärtspotential freisetzen in Richtung 6.090 Punkte. Favorisiert wird jedoch weiterhin als Kursziel die Zone bei ca. 6.266/6.300 Punkten in den nächsten Tagen.

    Updates: ca. 10.15 Uhr sowie am späten Mittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - wartet auf Impulse Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX zeigte sich gestern in abwartender Haltung. Leichte Gewinnmitnahmen konnten aufgefangen werden, die Eröffnung wird knapp behauptet erwartet. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1508391 Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer