checkAd

    150.000 Unzen pro Jahr  2413  0 Kommentare
    Anzeige
    Yukon-Nevada nimmt kommerzielle Goldproduktion auf!

    Erst Mitte vergangener Woche hatten wir unsere Leser darauf hingewiesen, dass der Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) kurz vor einem Durch- und Ausbruch stehen könnte. Und wir haben dabei goldrichtig gelegen – denn soeben kam brandheiß die Meldung über den Ticker, dass die kanadische Goldfirma die „Steady State“-Produktion erreicht hat! Das bedeutet: die Zeit der Testläufe ist vorbei, jetzt kann Yukon-Nevada richtig Geld verdienen!

    Offenbar haben nicht nur wir mit dieser Nachricht gerechnet, sondern auch kanadische Anleger und Experten. Denn bereits am vergangenen Freitag konnte die Aktie bei einem Handelsvolumen von mehr als 2,5 Millionen Stücken um fast 18% zulegen, sodass auch wir mit unserem Handelsvorschlag bereits mit diesem Prozentsatz im Plus liegen.

    Nun aber, da die offizielle Bestätigung vorliegt, dass Yukon-Nevada ab sofort in der Lage ist, auf Jahresbasis die angekündigten 150.000 Unzen Gold zu produzieren, steht unserer Ansicht nach eine komplette Neubewertung bzw. Aufwertung des Unternehmens und der Aktie an – und da stellen, glauben wir, die jüngsten Kursgewinne nur den Anfang dar. Zumal Yukon-Nevada die Produktion schon in den nächsten zwei bis drei Jahren auf 400.000 Unzen Gold pro Jahr steigern will!

    Wie das Unternehmen berichtet, hat man bei der planmäßigen Schließung der Goldverarbeitungsanlagen im Mai zu umfangreichen Wartungsarbeiten außer den bereits bekannten Baustellen ein weiteres Problem gefunden, das noch behoben werden musste. Trotzt dieser Beeinträchtigung, die mittlerweile wieder ausgeräumt ist, konnte die Anlage auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft von Yukon-Nevada im Juli dennoch – auf Jahressicht – mit einer Rate von 100.000 Unzen Gold produzieren.

    Wie COO Graham Dickson bestätigt, belief sich der Goldausstoß im Juli trotz dieser Beeinträchtigung auf 8.500 Unzen, sodass man sehr zuversichtlich ist, dass eine nachhaltige Produktionsrate von 12.500 Unzen pro Monat mehr als erreichbar ist.

    Wir bleiben dabei: Yukon-Nevada ist die Turnaround-Story im Goldsektor schlecht hin. Ähnlich wie die Experten von FreeMarketTrends.com bzw. die Analystengemeinde Nordamerikas halten wir die Aktie für eines der aussichtsreichsten Papiere in diesem Bereich überhaupt. Natürlich gibt es keine Garantie, wie es sie im Minensektor nirgends gibt, dass Yukon-Nevada Gold seinen Weg ohne Rückschläge gehen wird. Bei dem hier bestehenden Chance-Risiko-Verhältnis gibt es für uns aber eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Einsteigen oder Nachlegen.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    150.000 Unzen pro Jahr Yukon-Nevada nimmt kommerzielle Goldproduktion auf! Erst Mitte vergangener Woche hatten wir unsere Leser darauf hingewiesen, dass der Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) kurz vor einem Durch- und Ausbruch stehen könnte. Und wir haben dabei goldrichtig gelegen – denn soeben kam brandheiß …

    Disclaimer