checkAd

    Devisen USD/JPY  1810  0 Kommentare Nach dem Einbruch wieder vor dem Abgrund

    Guten Morgen allerseits,

    „ Marktteilnehmer mit unterschiedlichen zeitlichen Ausrichtung sind draußen unterwegs und treffen sich alle auf ein und demselben Marktplatz – auch Orderbuch genannt – dessen Aussage nun einmal, simpel ausgedrückt, lautet wie folgt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Heute noch ein Wort in eigener Sache:

    Das nächste Seminar für Einsteiger und auch Fortgeschrittene findet am 08. + 09. Oktober 2010 in Berlin statt.
    Der Freitag wird geprägt sein von Live-Trading und tiefergehenden Erkenntnissen im psychologischen Bereich, was das Trading anbelangt.
    Der Samstag soll dann wieder ganz im Zeichen der Einsteiger stehen.
    Weitere Details werden im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben. Sollten Sie grundsätzliches Interesse an solch einem Seminar haben, melden Sie sich bitte bei meinen geschätzten Kollegen Bernecker1977, Fossilion oder bei mir.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 17.08.2010.

    Zum EUR/USD:

    Der Euro konnte sich gestern recht deutlich an der blauen Trendlinie erholen. Nach einer kurzen Korrektur am späten Abend, konnten auch im asiatischen Handel weiter steigende Kurse beobachtet werden.
    Kann der europäische Handel diese Tendenz heute fortsetzen, dürfte dies eine neue Aufwärtsbewegung einleiten. Das grüne Target im Bereich von 1,35 wäre hierfür ein erstes, geeignetes Ziel.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,2775 + 1,2675 + 1,2574
    • Short: 1,3069 + 1,3078 + 1,3274



    Zum EUR/JPY:

    Bereits am Vormittag produzierte dieses Pair im Stundenchart einen Umkehrstab, was die Marktteilnehmer zum Anlass nahmen, den Kurs weiter gen Süden zu handeln. Die Tiefs der vergangenen Tage konnten dabei jedoch nicht wirklich unterschritten werden. Seit heute Nacht versucht der Kurs nun, sich wieder gen Norden zu hangeln.
    Es bleiben weiterhin zwei Optionen. Gibt es genügend Käufer, würde das gelbe Target aktiv. Nehmen die Verkaufsorders überhand, dürfte der Kurs bis zur braunen Trendlinie durch gehandelt werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 110,24 + 113,12 + 113,45
    • Long: 108,0003 + 107,59



    Zum GBP/USD:

    Ausgehend von der grünen Trendlinie zog der Cable gestern deutlich an. Es scheint, als ob nun die erwartete neue Aufwärtsbewegung ins Laufen kommt. Eine endgültige Bestätigung liegt jedoch noch nicht vor.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD/JPY Nach dem Einbruch wieder vor dem Abgrund Guten Morgen allerseits, „ Marktteilnehmer mit unterschiedlichen zeitlichen Ausrichtung sind draußen unterwegs und treffen sich alle auf ein und demselben Marktplatz – auch Orderbuch genannt – dessen Aussage nun einmal, simpel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer