DAX+0,01 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-1,56 %

Sensationelle Bohrergebnisse Endeavour Silver identifiziert drei neue Silbergänge mit bis zu 6.680 g/t Silber

Anzeige
Gastautor: GOLDINVEST.de
02.09.2010, 15:31  |  2385   |   
Die Endeavour Silver Corp. (ISIN CA29258Y1034) gab gestern bekannt, dass man drei neue Silbergänge identifizieren konnte sowie drei neue Bergbauliegenschaften im Gebiet von San Pedro des Silberbezirks Guanacevi erworben hat. Die neuesten Ergebnisse bestätigen die hervorragende Lage der Minen des Unternehmens und der umgebenden Vorkommen. Durch die Zukäufe hat man weiteres Potenzial einerseits zur Ressourcenausweitung als auch für die Produktionssteigerung geschaffen.

Gegenwärtig besitzt und betreibt Endeavour zwei hochgradige Silber-Gold-Minen (Untertageabbau) in Mexiko, die Guanacevi-Mine im Staate Durango und die Guanajuato-Mine im Staate Guanajuato. Das Unternehmen legte zuletzt Anfang August starke Zahlen zum zweiten Quartal vor. Produziert wurden 622.385 Unzen Silber und 1.602 Unzen Gold (726.515 Unzen Silber-Äquivalente, basierend auf einem Silber:Gold-Verhältnis von 65:1) - gegenüber dem zweiten Quartal 2009 ein Anstieg um 40 Prozent!

Die neu identifizierten, nach Nord bis Nordost streichenden Gänge La Blanca und Mi Nina liegen im südwestlichen Teil des Gebietes San Pedro ca. 2 km nordwestlich der Porvenir-Cuatro-Mine, die Endeavour aktuell auf Guanacevi entwickelt.

La Blanca und Mi Nina liegen parallel im Hangende des Veronica-Ganges, den Endeavour im Jahre 2008 bereits erbohrt hat. Obwohl die Veronica-Bohrergebnisse unregelmäßig waren, so durchteuften drei Bohrungen den Gang La Blanca und jede Bohrung erbrachte wirtschaftlich interessante Ergebnisse. Auf La Blanca stachen besonders 381 g/t Silber über 1,53 m und 1.027 g/t Silber in Verbindung mit 7,3 g/t Gold über 0,34 m hervor.

Die Ergebnisse der Schürfgräben von La Blanca und Mi Nina können sich sehen lassen! Jeder Gang ist in Streichrichtung noch offen. Die wichtigsten Probenergebnisse ergaben 1.155 g/t Silber und 3,80 g/t Gold über eine Mächtigkeit von 0,9 m im Schürfgraben ZB6 und 549 g/t Silber und 1,39 g/t Gold über eine Mächtigkeit von 1,7 m im Schürfgraben ZB16.

Hochinteressant sind die Ergebnisse auch auf San Joachin. Hier fand man neben Gold und Silber auch Blei, Kupfer und Zink.

Endeavour hat nun zusätzlich im Gebiet von San Pedro in Guanacevi die Liegenschaften Epsilon (7,1 Hektar), Elisabeth (17,0 Hektar) und El Calvario (1,3 Hektar) erworben. Der Epsilon-Gang befindet sich im nordwestlichen Teil von San Pedro. Schon 2007 brachte Endeavour auf Epsilon eine Bohrung nieder und erbohrte zwei hochgradige Silber-Gold-Gänge. Im Epsilongang fand man 6.680 g/t Silber, 11,17 g/t Gold, 1,49 % Blei und 2,52% Zink über 0,58 m!

Die wichtigsten Bohrergebnisse neben Calvario auf Noche Buena ergaben 3.068 g/t Silber, 0,69 g/t Gold, 8,51 % Blei und 15,06 % Zink über eine wahre Mächtigkeit von 0,4 m in Bohrung NB1-2.

Auffällig sind die teilweise extrem hohen Silbergehalte aber auch die ansteigenden durchschnittlichen Goldgehalte der Bohrergebnisse. Neu hinzu kommen Kupfer, Zink, Nickel und Blei die natürlich als Beiprodukte zukünftige Zusatzerträge generieren dürften.

Es zeigt sich einmal mehr, wie gut Endeavour Silver aufgestellt ist und was für ein professionelles Management das Unternehmen hat. Vor dem Hintergrund eines sich am Ausbruch nach oben befindlichen Silberpreises, eines Goldpreises auf nominalem Allzeithoch und der zu erwartenden weiter steigenden Produktion sowie Beiprodukterträge aus Zink, Blei und Kupfer, ist Endeavour Silver ein Titel der in jedes Depot gehört. Wir sind gespannt auf die weiteren noch ausstehenden Bohrergebnisse und es sollte uns nicht überraschen, wenn noch die eine oder andere Akquisition hinzu kommt.

Die Experten von BMO Capital Markets gehen in ihrer Kurzstudie vom 2.9.2010 über Endeavour Silver davon aus, dass die gezeigten Bohrergebnisse deutlich positiv auf die Unternehmensentwicklung auswirken sollte.Endeavour Silver Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel