checkAd

    H&M  2671  0 Kommentare Hauptversammlung plus Quartalszahlen

    Die schwedische Mode-Aktie Hennes & Mauritz entwickelte sich seit dem Jahreswechsel ausgesprochen stark und erzielte seither einen Kursgewinn in Höhe von 45 Prozent. Damit entwickelte sich der Stoxx 50-Wert um 46 Prozentpunkte besser als der Index.
    Am Mittwoch bietet sich dem Unternehmen die Möglichkeit, durch gute Quartalszahlen die erzielte Outperformance zu rechtfertigen. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht, schließlich legte der spanische Konkurrent Inditex in der abgelaufenen Börsenwoche besser als erwartet ausgefallene Unternehmenszahlen vor. Besonders interessant: Das Gewinnwachstum übertraf das Umsatzwachstum um Längen. Das Geschäftsprinzip überzeugt derzeit die Börsianer. Weil dieses vorsieht, die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion bis zum Verkauf – im Unternehmen zu belassen, werden außerordentlich attraktive Gewinnmargen erwirtschaftet.
    Die von H&M im Juni vorgelegten Halbjahreszahlen wiesen bei einem Umsatzwachstum in Höhe von vier Prozent auf 51,88 Mrd. SEK eine von 61,0 auf 65,9 Prozent gestiegene Bruttomarge aus. Beim Nettogewinn erzielte H&M einen Anstieg von 2,53 auf 3,15 SEK (+24,5 Prozent). Von der Qualität und den Perspektiven von H&M ließen sich Anfang des Monats auch die Analysten des Wertpapierhauses Chevreux überzeugen. Sie stuften den Titel von „Underperform“ auf „Outperform“ herauf und hoben das Kursziel von 235 auf 284 SEK besonders deutlich an.

    Call für kurzfristige Trader

    Die Wahrscheinlichkeit für eine starke Kursbewegung dürfte in der kommenden Woche relativ ausgeprägt sein. Wer im Vorfeld der anstehenden Veröffentlichung – wie bei Inditex – mit steigenden Kursen rechnet, kann sich mit einem Call entsprechend long positionieren. Nach der Bekanntgabe der Neunmonatszahlen könnte dann das Motto „Sell on good news“ zum Ausstieg genutzt werden. Ein von der Commerzbank emittiertes Unlimited Turbo Zertifikat auf die H&M-Aktie (WKN: CM55TQ) bietet bei unbegrenzter Laufzeit auf Basis der Marktdaten vom Freitag eine Hebelwirkung von 3,3. Während der Basispreis bei 184,99 SEK liegt, ist der Knock-Out-Level bei 193,45 SEK angesiedelt. Hiervon ist die Aktie gegenwärtig fast 24 Prozent entfernt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    H&M Hauptversammlung plus Quartalszahlen Die schwedische Mode-Aktie 7203;Hennes & Mauritz entwickelte sich seit dem Jahreswechsel ausgesprochen stark und erzielte seither einen Kursgewinn in Höhe von 45 Prozent. Damit entwickelte sich der Stoxx 50-Wert um 46 Prozentpunkte besser als der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer