checkAd

    HSBC Asien Post  850  0 Kommentare Energie- und Automobilaktien gefragt

    Die asiatischen Märkte handelten heute zumeist in enger Handelspanne. Dabei fielen die Gewinne sowie Verluste bei meist unveränderten Indizes gering aus. Nennenswert sind insbesondere die Anstiege verschiedener Energie- als auch Automobilaktien.

    Hong Kong[1]:
    Nach dem starken Anstieg des gestrigen Tages schloss der HSI auch heute positiv, auch wenn nur mit marginalem Anstieg um 0,09%[2] bzw. 20 Punkten. Der HSCEI mit 0,54%[3] zeigte sich da schon stärker. Trotz morgendlichen Gewinnmitnahmen befand sich der HSI mit 22.639 Punkten, zum Tagesende immer noch oberhalb des 10-Monats-Höchststandes. Besonders zulegen konnte das chinesische Versicherungsunternehmen China Life Insurance Company Limited mit einem Plus von 6,9%[4]. Weiterhin erwähnenswert ist der Börsengang der Ford Glory Group, einem Textil-Unternehmen, dessen Aktie am ersten Handelstag um 108%[5] auf 1.25 HK-Dollar stieg. Folgen wird am 13.Oktober die Mongolian Mining Corporation, deren Abbauland ca. 250 km von der chinesischen Grenze entfernt ist, mit einem Startpreis von 7,02 HK-Dollar.

    Korea[6]:
    Der KOSPI beendete den Handelstag heute nahezu unverändert. Nach überwiegendem Handel im negativen Bereich, gab der Index insgesamt um 0,02%[7] nach. Ausländische Investoren hielten den Index dabei hoch, wohingegen inländische Investoren größtenteils Gewinnmitnahmen anstrebten. In der sektoralen Betrachtung rotierten Gewinne von der Chemiebranche hin zum Transportsektor. Zulegen konnten sektoral mit 2,5% auch Energiedienstleistungsunternehmen. Die KEPCO übertraf mit 3,2%[8] hier den Durchschnitt. Dank der guten Verkaufszahlen aus dem September bleibt der Automobilbereich im Fokus. Die KIA Motors erreichte mit einem Plus von 1,3%[9] einen neuen Höchststand der Aktie.

    Singapur[10]:
    Einen leichten Anstieg verzeichnete auch der Straits Time Index mit 0,16%[11] auf 3.162,36 Punkte. Der Index bewegte sich in den Anfangsstunden überwiegend seitwärts. Gewinne verteilten sich sektoral gleichmäßig. Interessant bleibt die Flugbranche. Innerhalb dieser schwächelt die Singapur Airlines, deren Cargo- und Volumenangaben schlechter ausfielen als erwartet. Beurteilungen zufolge ließen die Schlüsselkompetenzen nach. Die Aktie der Tiger Airways lag auch heute nach den negativen Pressenachrichten der letzten Woche im Minus.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Energie- und Automobilaktien gefragt Die asiatischen Märkte handelten heute zumeist in enger Handelspanne. Dabei fielen die Gewinne sowie Verluste bei meist unveränderten Indizes gering aus. Nennenswert sind insbesondere die Anstiege verschiedener Energie- als auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer