checkAd

    Devisen EUR/USD  1480  0 Kommentare Noch ist der Aufwärtstrend intakt

    Guten Morgen allerseits,

    „Tradegeilheit macht blind, aber noch blinder macht es, wenn man glaubt, man hat nach dem Wissen von long und short und einem bisschen fachlichem Brimborium drumherum endlich sein Ziel erreicht.”

    Michael Voigt

    Gerne möchte ich Sie auf die Werke meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche unschätzbares, grundlegendes sowie weiterführendes Wissen zum Börsenhandel vermitteln.

    Echtes Profi-Wissen - konkret - praxisnah - anschaulich und erfolgserprobt.
    Die Standardwerke von Michael Voigt: Kaufen Sie eins, schenkt wallstreet:online Ihnen das zweite Buch. Freuen Sie sich auf spannende Lesestunden und zahlreiche praktische Tipps für Ihren tagtäglichen Handel. Sichern Sie sich jetzt Ihr Buchgeschenk! Lernen Sie im Voraus die wichtigsten Inhalte der Bücher kennen.

    Übersicht zu Markttechnik u. Geldmanagement Büchern

    Carpe Diem!!!!




    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Dienstag, den 12.10.2010.

    Zum EUR/USD:

    Rückblick: Gestern zeigte der Euro erste korrektive Anzeichen und fiel fast den ganzen Tag über. Diese Tendenz setzte sich auch die Nacht über durch, so dass sich die Notierungen langsam der ehemaligen Widerstandsmarke bei 1,3811 nähern.

    Charttechnischer Ausblick: Es wird sich heute zeigen müssen, ob diese Marke nun zur Unterstützung umfunktioniert wird, oder ob der Euro zu einer größeren Korrektur ansetzt. Achten Sie daher sehr genau auf trendtechnische Anzeichen und vergessen Sie niemals das übergeordnete WO. Ziel einer Korrektur könnte bei 1,3544 liegen, bzw. auch bei 1,3327.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,3811 + 1,3544 + 1,3327
    • Short: 1,4195 + 1,4604



    Zum EUR/JPY:

    Rückblick: Auch in diesem Pair tat sich der Euro gestern schwer. Nachdem sich die Marke von 114,63 und die braune Trendlinie erneut als unüberwindbar erwiesen, sackte der Kurs deutlich ab. Diese Tendenz setzt sich bis heute Morgen deutlich fort.

    Charttechnischer Ausblick: Das WO des großen Bildes deutet derzeit auf eine Korrektur hin. Dies zeigt sich dementsprechend auch in den untergeordneten Zeiteinheiten, in denen sich auf allen Ebenen ein Abwärtstrend durchsetzt. Richten Sie Ihre Orders also dementsprechend danach aus.
    Wie gestern bereits geschrieben, liegt das Potential für eine Korrektur locker bei 109,34. Da es aber alles nur Wahrscheinlichkeiten sind, sollten Sie Ihre Positionen immer stoppabgesichert haben, da jederzeit ein neuer Angriff auf die oberen Marken stattfinden kann.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 114,63 + 114,92 + 116,87
    • Long: 109,52 + 109,34 + 107,39

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Noch ist der Aufwärtstrend intakt Guten Morgen allerseits, „Tradegeilheit macht blind, aber noch blinder macht es, wenn man glaubt, man hat nach dem Wissen von long und short und einem bisschen fachlichem Brimborium drumherum endlich sein Ziel erreicht.“ Michael Voigt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer