checkAd

     1101  0 Kommentare
    Anzeige
    Crescent präsentiert ausgezeichnete Bohrergebnisse auf seinem Goldprojekt Apollo

    Der australische Goldförderer Crescent Gold (WKN A0B5UM) meldet viel versprechende Ergebnisse vom ersten Bohrprogramm auf seinem Goldprojekt Apollo, das Teil der umfassenderen Goldliegenschaft Laverton in Western Australia ist. Bis zu 19,12 Gramm Gold pro Tonne konnte Crescent dabei nachweisen.

    Die Ergebnisse der auf dem Apollo-Projekt niedergebrachten Bohrungen wiesen dabei durchweg gute Goldgehalte aus. Unter anderem stieß Crescent dabei auch auf 7,74 Gramm Gold pro Tonne über 4 Meter Länge sowie auf 6,75 Gramm Gold pro Tonne über eine Länge von ebenfalls 4 Metern. Die weiteren Ergebnisse liegen zwischen 2,75 und 6,68 Gramm Gold pro Tonne.

    Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese Ergebnisse, in Zusammenhang mit bisherigen und geplanten Bohrungen die Basis einer attraktiven Erhöhung seiner Reserven- und Ressourcenbasis darstellen wird. Erst vor Kurzem konnte Crescent bereits melden, dass man im Verlauf dieses Jahres die Reserven von 254.000 auf 445.000 Unzen Gold steigern konnte.

    Mit dem aktuellen Bohrprogramm zielt Crescent Gold darauf ab, die bekannten Ressourcen auf dem Projektgebiet von Apollo zu erweitern. Diese wurden im Juni auf 109.000 Unzen Gold geschätzt. Bis zum 30. September hatte Crescent 63 so genannte RC-Bohrungen (Reverse Circulation) mit einer Gesamtlänge von 5.434 Metern auf Apollo niedergebracht, um die bekannte Vererzung auszuweiten und abzuschätzen. Weitere RC-Bohrungen laufen auf den Projekten Apollo, Aurora, Eclipse und Calypso entlang eines Goldvererzungstrends, der eine Streichlänge von mehr als 11 Kilometern aufweist. Crescent plant, diese Lagerstätten weiter zu entwicklen, in dem man weitere RC-Bohrungen, Diamantkernbohrungen niederbringt und die dazu gehörigen Studien fertig stellt, was Anfang 2011 beginnen soll.

    Die Apollo-Lagerstätte liegt 8 Kilometer südwestlich von Laverton und rund 20 Kilometer von Barrick Golds Granny Smith-Mühle (BGSM) entfernt. Crescent hat ein Erzabnahmeabkommen mit Barrick Gold abgeschlossen und verkauft sein Golderz zur Verarbeitung in der BGSM an Barrick.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Crescent präsentiert ausgezeichnete Bohrergebnisse auf seinem Goldprojekt Apollo Der australische Goldförderer Crescent Gold (WKN A0B5UM) meldet viel versprechende Ergebnisse vom ersten Bohrprogramm auf seinem Goldprojekt Apollo, das Teil der umfassenderen Goldliegenschaft Laverton in Western Australia ist. Bis zu 19,12 Gramm …

    Disclaimer