checkAd

    Gold  1903  1 Kommentar Ende der Euphorie?

    Steht Gold nach dem starken Anstieg vor einem Absturz?

    Die letzten Wochen wurde der Goldpreis wesentlich von zwei Faktoren bestimmt: Das FOMC-Meeting morgen Abend, also der Zinsentscheidung durch die FED und die heute stattfindenden Wahlen zu einem neuen Kongress in den USA (Repräsentantenhaus komplett, sowie ein gutes Drittel der Senatoren werden neu gewählt).

    Event am Mittwoch

    Spekulationen um eine Ausweitung des "Quantitative Ease" sowie um einen republikanischen Kongress, der dem präsidentialen Machtgefüge im weißen Haus in Washington gegenüberstehen könnte haben den Goldpreis angetrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines der beiden Ereignisse eintrifft ist sehr hoch. Vielleicht tun es ja auch beide. Egal wie, die Folge dürften Gewinnmitnahmen im beliebtesten aller Edelmetalle sein. Von dem Moment an, wo Fakten die Spekulationen ablösen, ist die Phantasie aus dem Markt raus und der Kurs könnte sogar stark unter Druck kommen.

    Gleichzeitig könnten diese Events den US-Dollar stärken und den Euro gleichzeitig schwächen. Die US-Wirtschaft würde wieder in den Fokus der Anleger geraten und die Hoffnung auf eine Ablösung Obamas in zwei Jahren durch einen republikanischen Kandidat dürfte den staatlichen Einfluss spätestens dann mindern. Die Spekulationen hierauf dürften in nächster Zeit andere Finanzinstrumente als das Gold in den Fokus rücken, nämlich Aktien und Devisen und dort vor allem den Greenback.

    Trade-Idee:

    Wir favorisieren nunmehr bei übertriebenen und fundamental nicht gerechtfertigten Rallies short einzusteigen.

    Trade-Idee: Sell GCZ0 @ $1,360.00, Target $1,270.00, Risk $1,375.00

    Wh Selfinvest

    Diese Analyse wurde Ihnen zur Verfügung gestellt von WH Selfinvest. Die Firma wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister.
    Der Erfolg des Online-Brokers beruht auf seinen hochprofessionellen Realtime-Tradingplattformen, niedrigen Preisen, vielen kostenlosen Services und dem legendären deutschsprachigen Helpdesk.
    WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris.

    Besuchen Sie uns auf unserer Website und erfahren Sie mehr!

    Der Service von WH Selfinvest genießt in der Branche einen exzellenten Ruf und ist daher für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Gold Ende der Euphorie? Steht Gold nach dem starken Anstieg vor einem Absturz? Die letzten Wochen wurde der Goldpreis wesentlich von zwei Faktoren bestimmt: Das FOMC-Meeting morgen Abend, also der Zinsentscheidung durch die FED und die heute stattfindenden Wahlen zu …

    Disclaimer