checkAd

     867  1 Kommentar Nur ein kurzer Bounce im Markt?

    Entscheidend für den weiteren Verlauf an den Börsen ist wieder einmal der Dollar.

    Wir erwarten uns nun schon seit Tagen eine ABC Korrektur im Markt. Die einzige Frage war wie stark der erste Ausverkauf sein wird und wo hier die Tiefststände sein werden.

    An den US Börsen, insbesondere dem S&P sahen wir nun eine 54 Punkte Korrektur. Sollte also mal angenommen der Index noch auf 1.204 steigen und dann wieder nach unten drehen, so wäre unser Kursziel für einen erneuten kleinen Ausverkauf bei 1.150 Punkten. Der gestrige Handelstag zeigte nicht wirklich viel Stärke (wenig Volumen und wenig neue starke Breakouts) und wird vorerst einmal unter die Kategorie "Relief Rallye" eingestuft - also nur ein möglicher Bounce?

    Chart Indexfonds Euro
    Entscheidend für den weiteren Verlauf der Börsen ist mit Sicherheit der Dollar, oder wie es wir uns heute ansehen der Indexfonds auf den Euro. Dieser hat jüngst wichtige Unterstützungen gebrochen und testet diese, zusammen mit dem 50 MA gerade wieder nach oben. Der Chart sieht aber nicht gerade sehr bullisch aus und so ist eher anzunehmen, dass wir mit dem Euro weiter nach unten gehen sollten, was wiederum schlecht für die Aktien- und Rohstoffmärkte wäre. Dies wäre dann auch der mögliche Auslöser für den erwarteten Impuls in Richtung 1.150 im S&P.

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Nur ein kurzer Bounce im Markt? Wir erwarten uns nun schon seit Tagen eine ABC Korrektur im Markt. Die einzige Frage war wie stark der erste Ausverkauf sein wird und wo hier die Tiefststände sein werden.

    Disclaimer