checkAd

    Candlesticks  1011  0 Kommentare Dax - Verschnaufpause am Widerstand

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX kämpft an der 7.000er Marke. Anschlusskäufe fehlen, die den Markt deutlich über die 7.000er Marke heben. Bislang setzt jedoch auch kein Abgabedruck ein. Leichte Gewinnmitnahmen sind allerdings am erreichten Niveau einzuplanen. Der DAX hat immerhin in den letzten neun Wochen kräftig zulegen können und zeigt auch Überhitzungsanzeichen. So können neun Wochenhöchstkurse in Folge festgestellt werden. Zum Wochenschluss warten die Marktteilnehmer zudem auf einige Konjunkturdaten aus den USA. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.607,69€
    Basispreis
    3,66
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,73
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei hohen Umsätzen zeigte sich gestern eine kleine schwarze Kerze. Kurzfristig negativ wäre daher ein Fall unter das gestrige Tagestief - ein leichter Rücksetzer an die 6.900 muss dann erwartet werden. Wirklich negativ wäre jedoch erst ein Rückfall unter ca. 6.900 und besonders unter 6.840 Punkten per Daily-Close. Favorisiert wird jedoch eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau mit Test des gestrigen Tagestiefs.

    Neue Hochs stellen neue Kaufsignale dar - Rücksetzer sind im Aufwärtstrend aufzufangen.

    Stundenchart:


    Im Stundenchart ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal. Signal bei Ausbruch - nach oben an die 7.050 - nach unten an die 6.900.

    Tageschart F-DAX


    Es bleibt dabei:
    Im oberen Bereich des Dochtes des shooting star dürfte kurzfristig Verkaufsdruck entstehen - solange jedoch die Tiefs der kurzen Lunten der letzten vier Tage nicht unterschritten werden ist von einem stabilen Markt auszugehen.

    30min F-DAX


    Unterstützung bei 6.980 bis 6.966 Punkten sowie am gestrigen Tief bei 6.946 Punkten. Ein Break dieses Tiefs sollte jedoch zwischen 6.916,50 bis 6.900 Punkten aufgefangen werden. Widerstand bei 7.043 Punkten.

    Tageschart S&P 500 Mini-Future :


    Kritisch unter 1.202 per Daily-Close - sehr kurzfristige Rücksetzer müssen bei einem Fall unter 1.217 und 1.213 erwartet werden.

    Fazit:
    Heute warten die Marktteilnehmer auf die US-Daten um 14.30 Uhr und um 15.55 Uhr. Das Aufwärtspotential ist daher bis dahin begrenzt. Ansonsten bleibt es bei der gestrigen Einschätzung:
    Der DAX ist gut gelaufen. Nun werden Gewinne mitgenommen. Eine kurzfristige Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau ist daher zu erwarten - jedoch erst ein Rückgang unter 6.840 per Daily-Close wäre negativ und würde einen Stimmungsumschwung darstellen. Zu erwarten ist eher, dass Rücksetzer im Bereich 6.900 aufgefangen werden.

    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    Zahlen diese Woche

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Verschnaufpause am Widerstand Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX kämpft an der 7.000er Marke. Anschlusskäufe fehlen, die den Markt deutlich über die 7.000er Marke heben. Bislang setzt jedoch auch kein Abgabedruck ein. Leichte Gewinnmitnahmen sind allerdings am erreichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer